Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppeldecker im Linienverkehr
#21
Nürnberg belegt zwar nur Platz 14 der größten Städte Deutschlands (Stuttgart Platz 6), aber auch dort wünscht man sich Doppeldeckerbusse...

http://www.nordbayern.de/region/nuernber...-1.4911970

Auch in Nürnberg gibt es Fahrgäste, die nur eine kurze Strecke zurücklegen, aber dennoch ist das kein Argument gegen eine mögliche Bestellung von Doppeldeckern.
Zitieren
#22
Es gab im Raum Stuttgart tatsächlich mal einen Doppeldeckerbus im Linienverkehr. Die Firma Ruoff (später OVR) setzte diesen in den 80er Jahren zwischen Waiblingen und Korb im Linienverkehr ein. Es war ein MAN-Bus (genaue Typenbezeichnung unbekannt), dieser war mit einer großen Reklame der Volksbank Waiblingen versehen. Ob dies der einzige Doppeldecker im heutigen VVS-Tarifgebiet war, weriß ich nicht
Grüße
Zitieren
#23
Es gab in den 80er Jahren auf der Linie 72 mal Doppeldecker von der SSB.
Zitieren
#24
Ich bin in den 80er/90er definitiv öfters Doppeldecker auf der Linie 41 zwischen Feuersee und Marienplatz gefahren. Habe mich als Kind immer gefreut wenn der kam.
Zitieren
#25
(09. 10. 2017, 14:56)Salzäcker schrieb: Ich bin in den 80er/90er definitiv öfters Doppeldecker auf der Linie 41 zwischen Feuersee und Marienplatz gefahren. Habe mich als Kind immer gefreut wenn der kam.

Fast das gleiche:

Ich bin in zwischen 1982 und 1994 ebenfalls einige Male Doppeldecker, allerdings auf der Linie 42 zwischen Hbf. und Landhausstr. 43, später Ostendplatz, gefahren.
Zitieren
#26
Pencil 
PS. Auf der Strecke der WNB Stgt. Omnibushof (ZOB) - Hemmingen waren jahrelang Doppeldecker im Einsatz.
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren
#27
Es gibt sogar immer noch Doppeldecker im VVS. Die Firma Gross aus Heilbronn setzt ab und zu seinen Neoplan rund um Marbach ein.
Zitieren
#28
Schlienz-Tours hat im letzten Sommer im Schülerverkehr vereinzelt Doppeldecker eingesetzt.
Auf Instagram findet man sogar ein Bild davon: https://bigsta.net/media/2081469590895892739/
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste