Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
Nachdem sie letzte Woche ja schon über die TRI-Garnitur im S-Bahn-Ersatzverkehr berichtet hat, hat die StZ nun festgestellt, dass TRI auch an GoAhead Garnituren vermietet hat, die aktuell auf Rems- und Frankenbahn im Einsatz sind.



https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...67cd2.html



Der Artikel ist zwar nicht wortgleich zu dem zum S-Bahn-Ersatzpendel, haut aber in dieselbe Kerbe. Leider wird auch nicht darauf eingegangen, dass neben alten Loks und Silberlingen auch deutlich modernere DoStos im Zugverband eingereiht sind, obwohl diese sogar abgebildet sind.

"Highlight" des Artikels ist diese, TRI-Besitzer Tobias Richter zugeschriebene Aussage, bei der ich aber vermute, dass er sie nicht exakt so getroffen hat:

"[...] das mit der fehlenden Klimaanlage ist gar nicht so schlecht, denn wenn sie ausfällt, ist man machtlos, wogegen man in den alten Loks einfach die Fenster öffnen kann.“

--> Ich gehe davon aus, dass Hr. Richter sehr wohl zwischen Loks und Wagen unterscheiden kann. Bei den StZ-Redakteuren habe ich da hingegen so meine Zweifel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von ReplicaOfLife - 04. 09. 2023, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste