Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Eisenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Regionalverkehr in Baden-Württemberg (/showthread.php?tid=2368) |
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - MarcoSTR - 17. 08. 2015 Die DB Regio hat die Strecken von Stuttgart nach Crailsheim auf der Murrbahn sowie die Strecken nach Freudenstadt/Singen auf der Gäubahn erhalten. Sie sollen mit der BR 442 ab dem Jahr 2017 gefahren werden. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/08/neuer-komfortabler-regionalverkehr-70626/ RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Silvia_1990 - 18. 08. 2015 (17. 08. 2015, 08:12)MarcoSTR schrieb: Die DB Regio hat die Strecken von Stuttgart nach Crailsheim auf der Murrbahn sowie die Strecken nach Freudenstadt/Singen auf der Gäubahn erhalten. Sie sollen mit der BR 442 ab dem Jahr 2017 gefahren werden. Ich vermute eher das es ET1440 werden... Ob die 442 bis 2017 noch produziert werden? Die kommen ja wie unsere 430 aus Henningsdorf bei Berlin... RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Busfan 92 - 18. 08. 2015 https://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/db-soll-zuschlag-fuer-spnv-zwischen-crailsheim-und-konstanzfreudenstadt-bekommen/ Es werden Züge des Typs Talent 2 RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Sebastian590 - 18. 08. 2015 Es werden wirklich Talent 2. Also werden es auch 442. Frage mich auch warum so "alte" Züge. Aber gut. Freu mich drauf. RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Busfan 92 - 19. 08. 2015 Wahrscheinlich weil die Firma mit B. diese Baureihe jetzt noch günstig verramschen will. Oder weil das Land evtl. Darauf setzen möchte, dass diese "alte" Baureihe möglichst Störungsfrei in Betrieb gehen soll... RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - dt8.de - 19. 08. 2015 Es werden x442, weil "die Firma mit dem B." kurzfristig die Kapazitäten zur Produktion frei hat. Die anderen Hersteller hätten nicht bis Ende 2017 liefern können. Es war sogar so, daß besagte Firma auf das Land zugegangen ist mit dem Verweis auf freie Kapazitäten, und das Land daraufhin den Inbetriebnahmetermin des Netzes 3b ein Jahr vorverlegt hat. RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - MarcoSTR - 19. 08. 2015 Wo werden dann die auf der Gäubahn frei werdenden 425/426, Dostos eingesetzt? RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Sebastian590 - 19. 08. 2015 Bei der DB weiß man das Nie. Kann sogar zur Zeitweiligen Abstellung kommen weil man Sie nichtmehr brauch. RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - BR 430 - 19. 08. 2015 Die 425 werden sicher gern von der Sause Rhein-Neckar genommen, um Angebotserweiterungen realisieren zu können. :-) RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - Mario - 03. 09. 2015 Mehr zu den Ausschreibungen mit Zahlen unterlegt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ausschreibungen-fuer-den-schienenverkehr-heftiger-wettbewerb-ums-stuttgarter-netz.a3d3e05b-2b86-4362-b1da-470d8289ab1b.html |