Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
(12. 10. 2022, 09:07)AlexB2507 schrieb: Der Redner hatte doch von mehreren Zwischenlösungen berichtet, welche auch kurz auf den Folien angedeutet wurden. Da auch für den Bau des Tunnels Nordanbindung und der P-Option der Verkehr in den Tunneln nach Cannstatt und Feuerbach eingeschränkt oder gar unmöglich ist, sind auch dort verschiedene Zwischenlösungen nötig. Es ist sehr schade das diese ganzen Ergänzungen erst auf die letzte Sekunde durchgeprügelt werden. Jetzt ist Herr Hermann bereits 11 Jahre im Amt, wirklich aktiv wird sein Ministerium bei dem Thema S21-Erweiterungen erst in den letzten Jahren.

Die letzte Aussage ist so nicht ganz richtig, schließlich wurde zumindest die große Wendlinger Kurve, der dauerhafte Regionalbahnhof Vaihingen und, beim Schwesterprojekt Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, der Bahnhof Merklingen auf den Weg gebracht. Alles Ergänzungen, die die DB und die Vorgängerregierungen nicht für nötig befunden haben.
Man muss halt auch sagen, dass bei einem Projekt, das hauptsächlich aus Tunneln besteht, auch die Ergänzungen hauptsächlich in Tunneln liegen müssen. Das ist nicht nur teuer, sondern auch langwierig und schwierig umzusetzen. Das wird dem Stuttgarter Bahnverkehr noch jahrzehntelang weh tun. Gerade weil so langsam auch die Umweltschädlichkeit von Tunneln in den öffentlichen Fokus rückt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von metalhead - 12. 10. 2022, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste