Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#96
(25. 08. 2022, 17:28)A streetcar named desire schrieb: Auf bahn.de finde ich SEV Direktbusse Filderstadt-Tübingen, Bezeichnung "IRE6". Fahrtzeit 40 Minuten, das ist ja sehr attraktiv. Laut bahn.de noch bis 11.09., alle zwei Stunden.

Ist die Existenz dieser Busse dem Forum bekannt, bzw. ist das hier schonmal irgendwo erwähnt worden?

Das hört sich doch interessant an dachte ich mir und hab mich deswegen gestern direkt mal in Bernhausen eingefunden um mit dem laut bahn.de um 10.13 Uhr fahrenden SEV-Bus nach Tübingen zu begeben. Gesehen habe ich dabei zahlreiche Busse, unter anderem auch diesen hier:

[Bild: 270822-094328b5yiwx.jpg]

Im Abfahrtsdisplay der Busse war allerdings von einem 10.13 Uhr-Bus nach Tübingen nichts zu sehen:

[Bild: 270822-100740-1b94ie3.jpg]

Ich habe dann am SEV-Bussteig gewartet - bis um 10.25 Uhr, dabei mich aber auch immer umgeschaut ob an einem anderen Bussteig ein derartiger Bus steht. Danach war mir klar, daß es sich um ein Phantom handeln muß, welches den Weg in die Bahnauskunft gefunden hat. Daraufhin bin ich wieder von dannen gezogen. Sehr nett, Deutsche Bahn - hab ich ne Dreiviertelstunde umsonst in Bernhausen rumgelungert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von snowtrain - 28. 08. 2022, 10:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste