Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#65
(15. 08. 2021, 11:47)FoxMcLoud schrieb: ME plus Nummer ist schon für den "Metronom" vergeben, der in Norddeutschland unterwegs ist. Der Metronom dürfte sich zwar eher nicht nach BaWü verirren, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es keine gleichen Abkürzungen für unterschiedliche Bahnunternehmen oder Bahnprodukte im System geben kann. Ausnahme wären halt nur RB und RE.
Nun Geschichte, jedoch gab es mal zwei Unternehmen mit dem Kürzel BOB in der Zugnummer: Bodensee-Oberschwaben-Bahn sowie die Bayerische Oberlandbahn.

(15. 08. 2021, 15:30)glx schrieb: Wieso sollte es nicht gehen?
Man zähle mal die redundanten Liniennummern alleine in BaWü...
MWn gibt es in BaWü keine doppelt vergebene Liniennummer? Beziehst du dich da auf die Linien wie den IRE6 mit seinen Sub-Linien oder habe ich einfach was übersehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von loik1 - 15. 08. 2021, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste