Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#63
(14. 08. 2021, 19:45)snowtrain schrieb: Wenn man schon aus irgendeinem Grund das MEX16 nicht hinbekommt (zu viele Zeichen?), dann sollte man - bevor man MEX1 schildert - doch lieber ME16 hinschreiben. Das würde garantiert für weniger Verwirrung sorgen.

ME plus Nummer ist schon für den "Metronom" vergeben, der in Norddeutschland unterwegs ist. Der Metronom dürfte sich zwar eher nicht nach BaWü verirren, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es keine gleichen Abkürzungen für unterschiedliche Bahnunternehmen oder Bahnprodukte im System geben kann. Ausnahme wären halt nur RB und RE.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von FoxMcLoud - 15. 08. 2021, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste