Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#56
Ja, es ist schon ein seltsammer Startpunkt:

Mit den Start der Neuverkehre und der Neueinführung des Liniensystems wäre es gegangen oder eben mit der IBN von S21, wo ja auch die Fahrpläne massiv umgestellt werden.

So ist es nicht sehr nachvollziehbar, weshalb ausgerechnet jetzt die Änderung nötig sein soll, nachdem die Linie ja erst vor wenigen Jahren von R1 zu RE5/RB16 gewechselt hat.

Hier übrigens noch die Meldung des VVS. http://www.vvs.de/mex/

Interessant wird es zB auf den MEX17 werden:

Wird eine RB17c Stuttgart - Bruchsal auch ein MEX sein? Und die RB17c Bruchsal - Mühlacker nicht? Oder fährt der MEX nach Pforzheim dann mit eine(n/r) RE/RB 17b/c im Schlepp herum? Auch wenn der RE dann zum Teil der erste Zugteil ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von glx - 11. 06. 2021, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste