Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#48
Hallo allerseits,

hier spricht Alleno!
Ich habe mir eine neue Planung überlegt. Sie enthält den Ausbau der Wieselbahn, die ich bei meiner Tour betrachtet habe, die ihr gerne auschecken könnt.
Hier findet ihr nochmal den Link.
Das Projekt enthält 4 Teilprojekte:
1. Zweigleisiger Ausbau Wieselbahn im Abschnitt Hammerschlag – Miedelsbach
2. Neubaustrecke Winnenden – Schelmenholz – Berglen – Miedelsbach
3. Neubaustrecke Hammerschlag – Lichtenwald – Plochingen
4. Umbau Turmbahnhof Schorndorf
Hier ist eine übersichtliche Karte:

[Bild: unknown.png?width=1048&height=701]


Das erste Projekt ist einfach zu realisieren und sorgt dafür, dass in diesem Abschnitt zukünftig ein 15-Minutentakt gefahren werden kann, damit die Winnenden und Rudersberg-Äste gleich gut bedient werden können. Vielleicht könnte man es auch eingleisig lassen, wenn man Red-Bull-Flügelzüge nimmt, dann verleiht man den Zügen Flüüüüüüügel . HAHAHAH.

Das zweite Projekt ist die Neubaustrecke, die das aufstrebende Oppelsbohm als Zentrum von Berglern anbindet. Hier entsteht ein neuer Buskonoten, der Berglern-Oppelsbohm mit Lindenthal, Asperglern und Baltmannsweiler verbindet. Deshalb lohnt sich die Strecke auch. Weiter geht es dann über Schelmenholz nach Winenden mit Anschluss zu meiner Neubaustrecke nach Affalterbach, die stelle ich euch in einem neuen Projekt vor.

Das dritte Projekt ist eine Neubaustrecke vom Bahnknoten Plochingen nach Schorndorf-Hammerschlag zum neuen Turmbahnhof. Von der Brücke des enuen Turmbahnhofs kann man mittels Rampen und Treppen umsteigen zu den Zügen nach Aalen. Hammerschlag und Schorndorf werden eine Station. Das kann man sich so vorstellen wie Ludwigshafen (Rh) Hbf, nur ein bisschen kleiner. Die Strecke ist eingleisig, hat dann aber einige Begegnungsstellen.

Ich hoffe, euch gefällt meine Planung. Ich weiß, sie ist ein Abenteuer, aber der Bau ist sicher spannend und man hat bestimmt auch tolle Aussichten, wenn man hier mit dem Zug fährt. Ich freue mich schon riesig drauf, wennman das so realisieren würde und dann könntte man Sagen:
Idee von Alleno
Oder man benennt gleich die ganze Strecke nach mir, aber das glaub ich noch nicht.

Viele Alleno-Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von alleno_yolo_eowest - 30. 05. 2021, 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste