Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#47
Diese Strecke wird aktuell wieder untersucht, jedoch als verlängerung der Ammertalbahn, die ja bald in die Regiostadtbahn Neckaralb aufgenommen werden wird.
https://sessionnet.krz.de/kreis-calw/bi/...88&type=do
https://sessionnet.krz.de/kreis-calw/bi/...21&type=do
Diese Strecke als BOStrab Strecke zu bauen kann wesentlich günstiger sein.

Diese Idee ist also weiterhin erst mal sinnvoll (im Gegensatz zu den Linienkreuz bei Bad Urach, das schon alleine an der Topographie scheintern würde).
Daher ist diese Strecke zB noch immer im Regionalplan aufgeführt
https://www.region-stuttgart.org/fileadm...rte_33.pdf
Wenn man das ganze als BOStrab mit 10% Neigungsmöglichkeit ausführt, dann wird sich aber vermutlich eine andere Strecke ergeben. Das wird man in der Machbarkeitsstudie sehen müssen.

Man kann @alleno_yolo_eowest nur vorwerfen, dass er wieder nicht auf die Topographie geachtet hat.
Ich gebe daher mal den Tip sich ein Tool wie zB google earth pro herunterzuladen wo man die Höhen auch 3D sehen kann. Ansonsten hilft auch eine handelsübliche Wanderkarte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von glx - 30. 05. 2021, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste