Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#35
Immerhin hat es Abellio mit Hilfe der DB-Regio und einem gut funktionierenden Ersatzkonzept geschafft, der Probleme, die es auch dort am Anfang gab, einigermaßen(!) Herr zu werden.
Klar, auch die DB-Regio hatte und hat ihre Probleme. Beispielsweise bei der S-Bahn wird das auch unumwunden zugegeben.

Ich sehe es sehr kritisch, dass immer, wenn GA oder Abellio nicht funktionieren, die alte DB-Regio aushelfen muss/darf/soll - warum soll sie immer Lückenfüller für andere Privatbahnen sein? Wenn es nach mir gehen würde, sollte Go-Ahead auf allen Bahnstrecken der Auftrag entzogen werden. Nicht sofort, sondern nach und nach. Dann könnte schrittweise eine geregelte Neuausschreibung unter Ausschluss von GA erfolgen (das ist bei vorzeitiger Vertragskündigung möglich). Die Fahrzeuge gehören ja sowieso dem Land.
Was GABW seit mittlerweile 1 Jahr geleistet hat, ist wesentlich schlechter, als in den schlimmsten Zeiten mit DB-Regio und Altmaterial, wie DR-Dostos oder n-Wagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von sbahnfreund.stuttgart - 11. 05. 2020, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste