Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#33
Hat Go-Ahead genügend - nein, besser: alle - Fahrzeuge des Typs FLIRT³ und FLIRT³XL beisammen, um die vermeintliche Probleme der Herr zu werden?
Die größere und wirkliche Probleme sind die Schmierereien, die Go-Ahead¹ unbedingt loswerden muß. Man kann es den Fahrgästen nicht wirklich zumuten, sich den Blick auf die Schmiereien am Fenster anzutun.

Wird ein neuer Betreiber, das Go-Ahead ablösen sollte, auch neue und moderne Fahrzeuge einsetzen?

ZVW schrieb:Ich bin sehr froh, dass auch Go-Ahead nun offen zu den Problemen steht und kooperiert.
Tut die DB das auch? Es ist gut, daß die Firma zu ihren eigenen Problemen steht, aber die Flinte ins Korn zu werfen ist meiner Ansicht nach keine gute Lösung. Vielleicht sollten die Probleme und die Gründe für  die "unzuverlässigkeit" von Go-Ahead auf der Strecke zwischen Stuttgart und Würzburg (gilt das auch für betroffene Strecken, wo die Einhaltung von Fahrplänen nicht ganz funktioniert), analyisert und behoben werden, bevor der Betrieb an den anderen Betreiber "übergeben" wird.

Wie sieht es bei Abellio aus? Bis wann kann Abellio seinen ganzen Fuhrpark aus 3- und 5-teiligen Talentzügen vervollständigen, daß der "Ersatzverkehr" des Fremdbetreibers obsolet werden kann?

¹ Deutsche Bahn, allen voran die S-Bahn Stuttgart ist in meinen Augen ebenfalls verpflichtet, die Graffitischmierereien rückstandsfrei zu entfernen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Jack Lanthyer - 10. 05. 2020, 21:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste