Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#24
(05. 12. 2017, 00:20)Micha schrieb: "Ein schwarzer Halbkreis, in der Zeichenlegende findet sich dazu keine [!] Erklärung, auch der Pressesprecher [der Bahn] muss sich erst einmal schlau machen"

(...)

aus: http://www.swp.de/goeppingen/lokales/lan...39270.html

Kann solch ein Symbol denn rechtlich überhaupt wirksam sein, wenn es auf dem Fahrplan in der Zeichenlegende nichtmal auftaucht und/oder nicht erklärt wird? Allgemeinwissen unter den Fahrgästen scheint das Symbol ja nicht zur sein. Es kann daher nicht Aufgabe des Fahrgastes sein vor Fahrtantritt erstmal mit dem Smartphone ein Symbol recherchieren zu müssen.
Wenn solch ein Symbol ein Verbot bedeutet muss es auch als solches schnell und einfach erkennbar sein.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
RE: PM - Neue Symbole im Zug-Fahrplan: Einsteigen verboten - von FoxMcLoud - 05. 12. 2017, 17:33
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste