Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#18
Inzwischen gibt es auf http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe die neuen Fahrplantabellen der Kursbuchstrecken.

Dabei ist mir aufgefallen, daß auf meiner Strecke (750 Ulm-Stuttgart) bei jedem Zug, der in Cannstatt hält, ein Halbkreis abgebildet ist. Wir wissen ja, der Halbkreis bedeutet - je nachdem, ob die linke oder die rechte Hälfte dargestellt ist - daß man dort nur ein- oder nur aussteigen darf.

In Cannstatt nun ist aus Richtung Ulm offensichtlich nur noch ein Ausstieg gestattet, aus Richtung Stgt Hbf nur noch ein Einstieg.

Gut, neben der Stadtbahn fahren ja auch genug S-Bahnen zwischen Hbf und Cannstatt, von daher hat diese Regelung wohl recht wenig Konsequenzen für die Nutzer. Ich frage mich trotzdem was dieses Verbot denn soll und ob so etwas überhaupt zulässig ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von snowtrain - 01. 12. 2017, 21:28
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste