Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#13
(13. 12. 2015, 19:03)snowtrain schrieb: Klar ist so etwas ärgerlich. Aber ich habe lieber einen pünktlich fahrenden (wenn auch überfüllten) Zug, als einen der aufgrund der Wagen-Störungen aus dem Verkehr gezogen wurde und überhaupt nicht fährt und ich (und die ganze Masse an Leuten) ne Stunde warten muß und der folgende Zug dann auch überfüllt ist, weil sich die Fahrgäste von 2 Zügen in einem befinden.

Die Pünktlichkeit ist hier aber auch stark in Gefahr, schließlich warten auch eine Menge Leute. Naja, die sehen den Zettel in der Tür und laufen zunächst vor, aber dort können sie nicht einsteigen, weil die Wagen so dermaßen überfüllt waren, das beim besten Willen niemand mehr hineingepasst hätte. Die Leute standen dort wie Ölsardinen. Was macht man dann? Genau, man läuft also den ganzen Weg bis nach hinten und bis man dann endlich eine funktionieren Tür findet, vergeht einiges an Zeit und dann kommt noch der Einstiegsprozedere, weil die ganzen Leute, die nach hinten laufen natürlich gleich an der ersten Tür einsteigen.

(13. 12. 2015, 19:03)snowtrain schrieb: Aus dem Ärmel schütteln kann man 2 neue Wägen ja schließlich auch nicht und auch das Abhängen an einer sinnvollen Position beansprucht Zeit. Also hab ich dann doch noch lieber die von dir beschriebene Situation.

Ich glaube fast weniger, dass alle Türen plötzlich während der Fahrt kaputt gingen, aber eher, dass man aus welchen Gründen auch immer, die kaputten Wagen einfach genommen und drangehängt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Martin77 - 15. 12. 2015, 21:18
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste