Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partywagen
#31
(11. 07. 2015, 12:06)AFu schrieb: so dem, was ich gelesen habe, waren die T2, DoT4 und die GT4 mal kompatibel gewesen. - Im Rahmen der immer wieder stattgefundenen Änderungen und Modernisierungen, haben sich dann wohl auch die Kontaktbelegungen an der Kupplung geändert, was dazu führt, dass die Fahrzeuge nicht mehr kompatibel zu einander sind.
Es kam früher ab und zu vor, daß ein DoT4 einen GT4 abgeschleppt hat; der GT4 mit herabgelassenem Stromabnehmer.
Zitieren
#32
Hallole,

dass DoT4 nen GT4 geschleppt haben, war üblich, da jeder Betriebshof nen umgebauten DoT4 als Werkstatt-Wagen hatte. - Geschleppt wurde aber mit Trennplatte, also nur Luftverbindung. Meist war dann eine rote Laterne am Schluss, die mit Dauerstrom versorgt wurde. Oft war der Bügel auch oben, und die Ínnenbeleuchtung eingeschaltet.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste