Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post von SSB: Foto für übertragbare Fahrkarte "polygo"
#13
(21. 04. 2015, 08:19)Mario schrieb:
(20. 04. 2015, 16:30)Beförderungsfall schrieb: Ich habe damit auch kein Problem, weil man ja auch nichts zu verbergen hat ...

Das Argument vieler, 'Ich hab' doch nichts zu verbergen' kann ich nicht mehr hören. Ich hab auch nichts zu verbergen, aber was geht es ausländische Dienste an, was in meiner Schublade liegt oder mit welchen Freunden ich Kontakt habe? Das ist schon heute eine Riesen-Schweinerei und es wird mit den o.g. 'Apps', ohne die künftig nichts mehr geht, zur Totalkontrolle.
Die gesamte Hard- und Software kommt aus den USA - zumindest im Design bzw. den sog. Quellcodes, die nur die Hersteller kennen. Von Anfang an waren in Hard -und Software Hintertüren eingebaut - und von Anfang an waren sie auf's Schnüffeln ausgerichtet. Genau wie all die tolle 'Gratis-Software', heute 'Apps' genannt. Milliarden Idioten fallen darauf herein. In all den neuen Android-Google(!)-Smartphones laufen die 'Apps'. Einen selbstgemachten Terminkalender kann ich schon gar nicht mehr einrichten - ich werde zu einer 'App' gezwungen, die sogar meine Pläne und Vorhaben direkt verrät! Dazu telefonieren die Chips unbemerkt nach Hause - und wenn das zu auffällig ist, weil's zu lange dauert, wird das ganze als 'update' verpackt, das Dir 'mehr Sicherheit' verspricht. Das Internet ist schliesslich eine Erfindung des US-Militärs und verheerender als jede Atomwaffe. Snowden nannte das Netz 'eine globale Überwachungsmaschine, in der man nebenbei auch Flüge buchen kann'.
Alle noch ausstehenden Enthüllungen werden darauf basieren. Otto Normalverbraucher kann sich gar nicht vorstellen, was die aktuelle Filtertechnik alles über ihn herausfindet....und der deutsche Michel sagt auch noch 'Ich hab' ja nichts zu verbergen'....Trotzdem hat er eine Haustüre, Vorhänge, Briefkasten und PIN-Nummern.
Google, also die ausländischen Geheimdienste, sind aber bereits über seinem Haus (Google Earth bzw. Satellit), vor seinem Haus (Google Streetview) und in seinem Haus mit Kameras (in Laptops, Smartphones und neuen Fernsehern) sowie mit mehreren Wanzen: jedes Telefon, also Festnetz und Handy sowie PCs und Laptops haben abhörbare Mikrophone.
Und weil das alles immer noch nicht ausreicht, sind Chips für Küchengeräte und Autos bereits in der Produktionsphase. Dazu kommen Vorschläge wie derzeit aus Schweden, das Bargeld abzuschaffen, d.h. jegliche Transaktion und mein gesamten Konsumverhalten werden transparent.
Der Spruch "ich habe nichts zu verbergen" ist eine Kapitulation und öffnet damit Tür und Tor für die Datensammler. Und das sind gewiß keine Heiligen.

So ist es.
Das Argument "Ich habe doch nichts zu verbergen" wird von sehr primitiv denkenden Menschen verwendet.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Post von SSB: Foto für übertragbare Fahrkarte "polygo" - von Alt-Schmöckwitz - 21. 04. 2015, 20:43
Übertragbare Fahrkarte "polygo" - von Micha - 24. 04. 2016, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste