Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
#71
Denke man hat sich für die U2 zum HBF entschieden, damit der U2E auch die Fahrgäste der U9 aufnehmen kann.. und damit dies für die Fahrgäste Richtung Vogelsang einheitlich ist, dinde ich diese Lösung garnicht sooo Schlecht....
Zitieren
#72
Außerdem bräuchte man dann ja rein theoretisch noch einen SEV für die U14.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#73
(24. 05. 2015, 10:38)Busfan 92 schrieb: Denke man hat sich für die U2 zum HBF entschieden, damit der U2E auch die Fahrgäste der U9 aufnehmen kann.. und damit dies für die Fahrgäste Richtung Vogelsang einheitlich ist, finde ich diese Lösung garnicht sooo Schlecht....
Am Weg des SEV würde ich ja auch nichts ändern außer einer Schleife Rotebühlplatz-Rathaus-Hbf, aber die Fahrgäste, die nach Botnang möchten, sind es gewohnt die U2 am Charlottenplatz-Rathaus-Rotebühlplatz zu nehmen und kommen nicht auf die Idee zuerst zum Hbf zu fahren. Für die Fahrgäste der U9 ist ja der SEV am Hbf gegeben.

(24. 05. 2015, 13:21)Felix schrieb: Außerdem bräuchte man dann ja rein theoretisch noch einen SEV für die U14.
Wieso? Vom Hbf zum Rotebühlplatz kommt man mit der S-Bahn. Allerdings fehlt die Verbindung vom Österreichischen Platz zum Rotebühlplatz, aber die fehlt vom Rathaus her auch.
Zitieren
#74
Hallo allerseits,

hier einige Eindrücke von gestern bezüglich der Sperrung Berliner Platz:

[Bild: 240515-125450bleujy.jpg]

[Bild: 240515-125812bnxu5q.jpg]

[Bild: 240515-135244b39u3w.jpg]

[Bild: 240515-135430bguufy.jpg]

[Bild: 240515-135506bswudl.jpg]

[Bild: 240515-135654bo6umj.jpg]

Interessant, daß auch das - eigentlich unbeteiligte - Bus-DFI die Sperrung der Stadtbahnhaltestelle verkündet, statt den planmäßig verkehrenden 40er anzuzeigen:

[Bild: 240515-140548bw3u53.jpg]

Am Südheimer Platz:

[Bild: 240515-154244bxsue4.jpg]

[Bild: 240515-154338b56uat.jpg]

Während es die SSB immer noch nicht hinkriegt, ein vernünftiges Ziel an ihre SEV-Busse anzuschreiben:

[Bild: 240515-123534b5mrwz.jpg]

bekommen es andere problemlos hin, "Botnang" und wie hier zu sehen "Schloßplatz" korrekt zu schildern:

[Bild: 240515-115634b2mphn.jpg]

Vorbildlich.

Stephan
Zitieren
#75
Wenn es doch so vorbildlich ist - warum fährt der OVR dann vom Schlossplatz aus nach Botnang über Asperg? Wink
[Bild: dsc03321lfuat.jpg]

Aber ich muss ehrlich sagen, ja es ist schon peinlich bei ausnahmslos allen Ersatzverkehren, wo Subler für die SSB gefahren sind, hat die Zielanzeige das wirkliche Ziel angezeigt - nur die SSB schafft es nicht. (Generell, dass der OVR am Hauptbahnhof in Stuttgart im Linienverkehr unterwegs ist, ist schon fast ein Hammer!)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die jetzigen Umbaumaßnahmen im Punkt Fahrgastinformation gespalten sehe. Positiv ist mir aufgefallen, dass alle Daten in der VVS-App (und somit in der EFA) verarbeitet wurden, dass die Zielbeschriftung auf den Zügen korrekt ist (z.B. U14 Heslach über Charlottenplatz), zum Teil auch die Anzeigen auf den DFI korrekt ist (z.B. Hst. Staatsgalerie: U14 Heslach über Charlottenplatz, etc.) und alles auch ausführlich in der Bahn angesagt wird. Negativ finde ich, dass die Bahnen zum Teil falsch an den Haltestellen angezeigt werden (U4 Charlottenplatz) oder auch gar nicht (U14 im Ast Charlotttenplatz; U2 im Ast Hauptbahnhof, etc.) und dass es die SSB nicht schafft den SEV mit richtigen Zielanzeigen auszustatten. Wenn diese Punkte noch abgearbeitet werden, dann bin ich definitiv zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#76
(25. 05. 2015, 15:12)Felix schrieb: Positiv ist mir aufgefallen, [...] dass die Zielbeschriftung auf den Zügen korrekt ist (z.B. U14 Heslach über Charlottenplatz), zum Teil auch die Anzeigen auf den DFI korrekt ist (z.B. Hst. Staatsgalerie: U14 Heslach über Charlottenplatz, etc.) und alles auch ausführlich in der Bahn angesagt wird.
U2 schildert jedoch Botnang und U9 Vogelsang, obwohl sie diese Ziele nicht anfahren, sondern nur bis Börsenplatz. Da man das wohl nicht ausweisen kann, sollten diese beiden zumindest Hauptbahnhof schildern, an Fahrzeug und DFI.
Zitieren
#77
Das finde ich persönlich jedoch richtig, da das die Fahrgäste verwirren würde, wenn in Neugereut plötzlich ohne große Infos eine "U2 Börsenplatz" verkehren würde. Es wird ja dann an den Haltestellen Neckartor, Staatsgalerie und Hauptbahnhof angesagt was Sache ist.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#78
Ich sehe das genau so wie Felix. Auch für Ortsfremde würde es nur eine Verwirrung produzieren
Zitieren
#79
Ich saß gestern in einer U2 Richtung Botnang. Die Fahrgäste neben mir wunderten sich, daß sie plötzlich am Hbf rauskamen. Sie wollten zum Charlottenplatz.
Zitieren
#80
(25. 05. 2015, 17:56)Mario schrieb: Ich saß gestern in einer U2 Richtung Botnang. Die Fahrgäste neben mir wunderten sich, daß sie plötzlich am Hbf rauskamen. Sie wollten zum Charlottenplatz.

Kam keine Ansage an der Staatsgalerie? Das wäre ungewöhnlich und in der Tat nicht ausreichend Information. Normalerweise wird das aber immer klar, verständlich und mehrmals durchgesagt...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste