Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
#21
Ist die Frage ob denn überhaupt 11er vom BP2 ausrücken - so eine lange Ausrückstrecke ist doch eigentlich unsinnig. Könnten das nicht auch BP1 und BP3 alleine stemmen?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#22
Also bei Appasionata wäre das möglich. Aber bei einem VFB Spiel ?? Das sind ja 4 oder 5 Zusätzliche Doppelzüge. Ob das BP-1 und BP-3 noch "übrig" haben wo die doch selber so viel U11er fahren.
Zitieren
#23
TBA war heute fleissig und auch Haltestelleninstandhaltung hat die SEV Strecke heute vorbereitet. Kann losgehen...
Zitieren
#24
Was ist den die TBA ?

Hoffentlich stehen paar Infomänchen vom ZSD in Südheim.

Sind die Züge mit Heslach (U1) beschildert oder mit Vaihingen. ?
Zitieren
#25
Tiefbauamt
Zitieren
#26
(05. 03. 2015, 18:26)Sebastian590 schrieb: Was ist den die TBA ?

Hoffentlich stehen paar Infomänchen vom ZSD in Südheim.

Sind die Züge mit Heslach (U1) beschildert oder mit Vaihingen. ?

Die vom ZSD warten alle schon drauf... das spür ich. VB wird ein Infomännchen stehen, bis der Uhrzeiger die 12 erreicht. Ansonsten ist Vaihingen und Möhringen wohl leergefegt. Die werden alle hochbegschäftigt in Stammheim oder Freiberg oder noch besser Gerlingen unterwegs sein. Bei aktiven(!) Informationen (Schilder/Tafeln sind passiv) ist die SSB immer besonders schlampig - sowohl gegenüber Fahrgästen als auch Fahrern.

Gleiches gilt für die Beschilderung. Die Heslach/Fellbach Route der U1 existiert in IBIS, können die Fahrer händisch einstellen. Oder alternativ könnte der gefütterte Kursplan ins IBIS die Route von (1) auf ich meine (43) voreinstellen - dann geht das automatisch. Ist sicherlich auch wieder weggelassen worden.
Zitieren
#27
Übrigens was den 92er betrifft habe ich heute einen Aushang im BP6 entdeckt. Der 92er endet an der Universität. Dort können die Fahrgäste auf ein Großraumtaxi umsteigen, dass sie bis zum Südheimer Platz zur U-Bahn bringt. Alternativ kann man ab Uni mit der S-Bahn in die Stadt oder mit dem 82er nach Waldeck wo man ebenfalls auf den U1E umsteigen kann. Die Busse fahren zur Wendeschleife Universität und machen dort ihre Busse (wie Linie 84).
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#28
Bis jetzt klappt alles beim U1E.

Die U1 schildert Heslach ! und rückt ins BP-1 ein. Die U14 geht aufs Kehrgleis.

Nur die Solobusse sind zu bemängeln. Gelenkbusse wären besser gewesen. Waren zwischen 9 und 10 Uhr extrem voll. Gehen halt die Anwohner alle nach Vaihingen ins Carre zum Einkaufen. Mal schauen ob es heute Mittag besser wird.
Unterwegs sind zur Zeit nur Citaro Facelift. Die Hälfte rückt nachher gegen 13:30 ein und es kommen neue Busse.

Selbst das Taxi 92 ist ganz okay. Der Fahrer hat bei der 10:06 abfahrt auch die wartenden Leute gefragt ob sie zur Uni möchten. Macht auch nicht jeder. Das kann man ruhig mal lobend erwähnen.


Zur U11 nochmal: Ausrücken über Vaihingen wird mit 11-21 nicht möglich sein. Ohne Gleise geht es schlecht. Der Fahrstrom ist auch abgeschalten.
Außer er befährt ab Viadukt das Gegengleis. Aber das schließe ich aus.
Zitieren
#29
Hallo,

da ich am Samstag nach Stuttgart kommen will, wo kann ich die Kurse der U11 vom BP2 beim umsetzen fotografieren? Da die Fahrt über Vaihingen nicht möglich ist.

Gruß
HCW
Zitieren
#30
Wahrscheinlich in Zuffenhausen am Kelterplatz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste