Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
(10. 12. 2015, 09:59)Mario schrieb:
(10. 12. 2015, 09:53)GT6 schrieb: Am Olgaeck wurde m. W. nach bei der letzten Aktion lediglich die Gleiskreuzung getauscht.
... in der aber immer noch die dritte Schiene der Meterspur Richtung Bopser liegt, über welche die U15 rumpelt.

Entweder ich bin blind oder diese Behauptung stimmt nicht, ich bin der Meinung, dass zwar im Weichenbereich noch Meterspur-Stücke Richtung Bopser vorhanden sind, allerdings sind die Herzstücke zugeschweisst und die Kreuzung hat nur noch Meterspur in Richtung Ruhbank, wo diese benötigt wird.

Muss vor Ort mal aussteigen... Aus der fahrenden Bahn geht das zu schnell...

MfG
GT6
Zitieren
(10. 12. 2015, 17:13)GT6 schrieb: Entweder ich bin blind oder diese Behauptung stimmt nicht, ich bin der Meinung, dass zwar im Weichenbereich noch Meterspur-Stücke Richtung Bopser vorhanden sind, allerdings sind die Herzstücke zugeschweisst und die Kreuzung hat nur noch Meterspur in Richtung Ruhbank, wo diese benötigt wird.
Sicher sind die zugeschweißt, aber die Schienenstücke gehören da nicht mehr hin. Da sollte so eine "intelligente" Weiche hin wie in der Pragstraße vor dem Wilhematheater. Dort zweigt die Meterspur nach rechts, am Olgaeck dann nach links.
Zitieren
Interessant scheint in der Übersicht die geplante Maßnahme zur Gleissanierung Weinsteige 03.09./04.09. bzw. 10.09./11.09.:

Zitat: "Es entfallen keine Stadtbahnhaltestellen." Betroffen seien die Linien U5, U6, U7, U12 und U15.
Quelle: SSB-Homepage unter http://www.ssb-ag.de/Baustelleninfo-1006-0.html

Da bin ich auf das Linienkonzept gespannt - v. a. an welcher Stelle wird gewerkelt? Wird z. B. an der Hst. Weinsteige gewerkelt, hat das mit der U15 nichts zu tun, ebenso im Bopser-Tunnel (von einer Verlängerung nach Heumaden wegen durchfahrender U7 auf der Gänsheide einmal abgesehen).

MfG
GT6
Zitieren
Zur Streckensperrung U13 Pragsattel-Wilhelmsplatz Mitte Januar: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...wsID=12711
Die U13-Süd wird wohl am Neckarpark enden, U13-Nord entfällt.

Diese Info ist schon einigen Tage online, aber keiner von der SSB merkt bzw. korrigiert die Fehler:
- oben das Datum 2016 - gleich darunter ist es 2015
- der SEV Richtung Pragsatttel heißt U13E - Richtung Wilhelmsplatz fährt der U14E.
Ich habe das einige Tage angeschaut ohne zu posten, aber jetzt ist es genug.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste