Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Stadtbahnprobefahrten auf dem 15er
#11
glx schrieb:Interessant war das die SSB zwischen Olgaeck und Heidehofstraße mit einer verdopplung der Fahrgastzahlen (6.000 -> 12.000) rechnen. So hätte ich das Potenzial dort auch nicht eingeschätzt.

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, hier müssen die StN wohl was gehörig falsch verstanden haben. Denn

a) wird dieser Abschnitt ja auch noch von der Linie 42 parallel bedient
b) gibt es hier ja keine Fahrzeitverkürzungen durch die Stadtbahn

Wo sollen also die vielen Umsteiger herkommen? Oder rechnen die SSB damit, dass die Autofahrer in diesem Bereich - denen sie durch den Umbau die Parkplätze geklaut haben - jetzt freudestrahlend auf die U15 umsteigen? *grins*

Viele Grüße, Interregio
Zitieren
#12
Die werden auf die U15 umsteigen müssen, weil die Stadtbahn so langsam den Berg hochschleicht und bei schmierigen Schienen auch mal ruckelt und zuckelt, das die Autofahrer so entnervt sein werden, das sie freiwillig auf die U15 umsteigen.
Zitieren
#13
Hab heute morgen gegen 10.30 Uhr einen DT 8 im Bereich der Haltestelle Stelle gesehen (Fahrtrichtung Stadtmitte), an der Zielanzeige stand "U15 Fahrschule", eine Minute zuvor hatte der 15er (GT4) die Haltestelle passiert gehabt. Wahrscheinlich waren das nochmals die letzten Probefahrten der U15 auf der Strecke.
Grüße
Zitieren
#14
AchterZwerg schrieb:Hab heute morgen gegen 10.30 Uhr einen DT 8 im Bereich der Haltestelle Stelle gesehen (Fahrtrichtung Stadtmitte), an der Zielanzeige stand "U15 Fahrschule", eine Minute zuvor hatte der 15er (GT4) die Haltestelle passiert gehabt. Wahrscheinlich waren das nochmals die letzten Probefahrten der U15 auf der Strecke.

Ich denke eher, daß es eine weitere Einweisungsfahrt für die Fahrer gewesen ist. Die Fahrten, die ich gesehen habe, sahen -- was das "Verhalten" des Personals angeht -- immer wie die üblichen Fahrschulen aus.
Die Testfahrten am Mittwoch an der Ruhbank sahen anders aus:
  • nur zwei Leute in der Bahn
  • Zielanzeigen: Rubank/Heumaden/Zuffenhausen etc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste