Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Frage zu Stadtbahnprobefahrten auf dem 15er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat jemand Termine zu den Probefahrten parat?
War leicht überrascht als das hier auftauchte:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3462268
Gruss und Danke Lars

Nahverkehr-RT

Geh doch einfach mal nach Betriebsschluss an die Strecke und halte ausschau. Konkrete Termine wird dir keiner geben können.
Ich habe heute morgen um 9.30 Uhr einen DT8.10/11 an der Mittnachtstraße in stadtauswärtiger Richtung gesehen. Er hatte mit F Fahrschule geschildert und im Führerhaus standen 3 Leute.

Es muss also nicht immer nur nach Betriebsschluss sein Wink
Im Zuge der Fahrschulschulungen fahren die werktäglichen Fahrschulwagen (Mo-Fr) ab Türlenstraße durch die Nordbahnhofstraße, Abstellen am Löwentor in der neuen Kehranlage (Richtung Hallschlag), danach nach Mönchfeld zum begutachten der neuen Wendeanlage Kelterplatz/ Schozacher Straße, Rückfahrt dann wieder über Nordbahnhofstraße.
Dürfte vormittags so gegen 9 und 11 Uhr, ganz grob geschätzt, sein.

Die andere Strecke Olgaeck-Alexanderstraße aufwärts ist dagegen noch nicht freigegeben, solange noch Testfahrten notwendig sind.
60 Tonnen schwere Fahrzeuge sind in einem 8%igen Gefälle nicht ganz ohne...
ec michelangelo schrieb:Die andere Strecke Olgaeck-Alexanderstraße aufwärts ist dagegen noch nicht freigegeben, solange noch Testfahrten notwendig sind.
60 Tonnen schwere Fahrzeuge sind in einem 8%igen Gefälle nicht ganz ohne...

Geht außerdem auch noch nicht so besonders gut, ohne den Linienbetrieb der 15 zu behindern. Oder wie will man wieder zurück kommen? ;-)
Bei Nachtfahrten im Fahrschulbetrieb? ;-)
Das gibts nämlich auch...
ec michelangelo schrieb:Bei Nachtfahrten im Fahrschulbetrieb? ;-)
Das gibts nämlich auch...

Das glaube ich ja, nur halte ich das für unpraktisch ;-)
Und vor allem ist das der Grund, warum da tagsüber noch keine Fahrschulfahrten stattfinden.
Bei StZ online wurde ein Bericht von einer U15-Pressefahrt veröffentlicht:
Panorama deluxe - Erste Eindrücke von einer Fahrt auf der letzten Panoramastrecke Stuttgarts
Die Einweisungsfahrten beginnen am kommenden Wochenende für den Südast der U15.
Abfahrt ab Charlottenplatz ist dreimal täglich, gegen 9, 11 und 13.30 Uhr, wobei am WE mit Fahrteinschränkungen zu rechnen ist, wegen der kurzen Zeit bis zum Fahrplanwechsel wird aber auch da eingewiesen.
In der heutigen StN wurde auch über die Testfahrten berichtet.
Interessant war das die SSB zwischen Olgaeck und Heidehofstraße mit einer verdopplung der Fahrgastzahlen (6.000 -> 12.000) rechnen.
So hätte ich das Potenzial dort auch nicht eingeschätzt.
Seiten: 1 2