Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste SSB
@Baschdi: Konntes du evtl. erkennen, ob eines der Fahrzeuge Werbung trug?

Aber das ist wirklich interessant, dass jetzt wieder Fahrzeuge ausgemustert werden. DA bin ich auch gespannt, ob neue Wagen in Anmarsch sind. Wurde irgendetwas ausgeschrieben?

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass wohl 22 Wagen dieses Jahr ersetzt werden sollen... (?)
Zitieren
Laut Pressebeitrag der SSB sollen dieses Jahr also 22 neue Gelenkbusse kommen. Na, da bin ich mal echt gespannt. Die ersten drei Monate sind bald um...
https://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=590

Zitatausschnitt
"Busse
Die SSB hat 2015 zwanzig Gelenk- und zehn Solobusse mit Euro-6-Motoren beschafft. 2016 sollen 22 Fahrzeuge durch Gelenkbusse ersetzt werden."
Zitieren
5102 steht abgemeldet im BP2
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Ohhhhhh Sad
Zitieren
Der kam eh nur als Fahrschulwagen zum Einsatz. Oder? Ich bin mal gespannt, ob und wann überhaupt neue Fahrzeuge kommen.
Zitieren
Erstmal kommt die Ausschreibung
Zitieren
(26. 03. 2016, 17:32)Busfan 92 schrieb: Erstmal kommt die Ausschreibung

Ja, natürlich, darauf warte ich schon sehr, denn es wird dann noch eine Weile dauern, bis sie gebaut, ausgeliefert, aufgerüstet und zum Einsatz kommen.

Zitieren
S-SB 5102 ist doch noch da. Heute war er als Fahrschulwagen unterwegs.
Zitieren
S-SB 7547 scheint einen Unfall gehabt zu haben, denn auf der Türseite fehlt ab der dritten Tür bis zum Heck und am Heck selbst die "Hybrid"-Folie.
Zitieren
Auf dem BP6 steht jetzt ex MA-MB 1500 in weiß als S-SB 7538. Der C2G ist in Euro 6-Ausstattung mit liegendem Motor und etwas weniger Leistung als üblich, dem neuen Dashboard (bekannt aus C2 Solo) und in SSB-Inneneinrichtung. Er wurde 2014 gebaut und war unter anderem auf der IAA 2014 zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste