Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Durchfahren an Haltestellen
#21
ec michelangelo schrieb:Vor vielen Jahren war das noch nicht so, erst seitdem bei Ausrück-und Einrückfahrten grundsätzlich Fahrgäste befördert werden müssen.

Müssen Einrückfahrten grundsätzlich Fahrgäste befördern? Bisweilen schildern U1/U2 Einrücker nach Remseck "Betriebsfahrt" -- aber das eigentlich nur, wenn die hintereinander herfahren.
Aber wenn ich ehrlich sein soll: Wo ist da das Problem? Die nächste Bahn kommt eh in Bälde.
Zitieren
#22
Fahrkartenbenutzer schrieb:Bisweilen schildern U1/U2 Einrücker nach Remseck "Betriebsfahrt" --

Einrücker U1, U2, U13 schildern bis zur letzten Haltestelle auf regulärem Linienweg und ab da dann für BP3 Mühlhausen bis dort. Ab Mühlhausen wird Betriebsfahrt geschildert.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#23
Genau. Wenn ein 1er in Möhringen (BP2) einrückt schildert er bis Vaihingen eben VAIHINGEN (logisch) und ab Vaihingen WALLGRABEN.
Bei den Linien U5-U8 kommt es darauf an auf welchem Gleis sie einrücken. Manche fahren nur bis Vaihinger Strasse und manche bis SSB-Zentrum. Alle haben jedoch bis Riedsee MÖHRINGEN stehen und erst bei der Abfahrt stellt sich SSB-ZENTRUM oder VAIHINGER STRASSE ein. Wie gesagt je nachdem wo sie einrücken.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#24
Was mir grad noch einfällt: Selbst der frühmorgendliche U13-Ausrücker aus dem BP3, dem ich gelegentlich mal mit dem Nachtbus zwischen Hofen und Mühlhausen begegne hält immer an. Dabei steht i.d.R. niemand an der Haltestelle; im Zug ebenfalls null.

Frage zu Heslach: Wird nach wie vor Heslach geschildert oder inzwischen Südheimer Platz? (Dank Matrix...)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#25
Ja die Einrücker nach Heslach haben auch HESLACH geschildert. Es gab auch vor der Matrix ein Schild mit Südheimer Platz, welches aber nie benutzt wurde.

Liebe Grüße
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#26
Der Südheimer Platz zählt meines Wissens nach zu Heslach, insofern ist die Zielangabe mit Heslach "richtig". Dennoch eventuell leicht irreführend. Wobei es sich ja nur um eine Haltestelle handelt und die Einrücker am Südheimer Platz eine Ansage haben mit "bitte aussteigen, dieser Zug fährt in den Betriebshof".

Nun aber wieder zurück zum Thema "Durchfahren an Haltestellen" Smile

Zu den U11 Ein- und Ausrückern: Da außerhalb der U11-Strecke (bzw. außerhalb der Innenstadtschleife) sehr wenige 80-Meter-Bahnsteige zur Verfügung stehen, fahren die Kurse auf dem Weg vom und zum Betriebshof durch bis Mineralbäder und beginnen ihren Umlauf dort. Beim Einrücken wird von der Stadtschleife bis zu den Mineralbädern (Betriebsfahrt -> Remseck) gefahren bzw. bis Marienplatz/Österreichischer Platz (Betriebsfahrt -> Heslach).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#27
nightwalker schrieb:Zu den U11 Ein- und Ausrückern:
Marienplatz/Österreichischer Platz (Betriebsfahrt -> Heslach).

Marienplatz; kann inzwischen auch angezeigt werden (auch wenn es fast nie gemacht wird, aber ein Foto hab' ich schon ;-) )
Zitieren
#28
kleen_yoshi schrieb:Bei den Linien U5-U8 kommt es darauf an auf welchem Gleis sie einrücken. Manche fahren nur bis Vaihinger Strasse und manche bis SSB-Zentrum. Alle haben jedoch bis Riedsee MÖHRINGEN stehen und erst bei der Abfahrt stellt sich SSB-ZENTRUM oder VAIHINGER STRASSE ein. Wie gesagt je nachdem wo sie einrücken.

Ich denke von der Stadt aus rücken alle über SSB-Zentrum ein, das soll doch eine Art Ringverkehr sein.
Ich habe noch nie einen Einrücker zur Vaihinger Straße gesehen, und mir wurde gesagt, das gibt es auch nicht (außer natürlich bei Störungen)
Zitieren
#29
dt8.de schrieb:Marienplatz; kann inzwischen auch angezeigt werden (auch wenn es fast nie gemacht wird, aber ein Foto hab' ich schon ;-) )
Dein Foto hatte ich gesehen Tongue Aber hab´s nicht mehr genau in Erinnerung, ich dachte das gilt nur für die U11-Einrücker wg. den 80-Meter-Bahnsteigen? Oder nutzen das auch die anderen Einrücker für das BP1?


dt8.de schrieb:Ich denke von der Stadt aus rücken alle über SSB-Zentrum ein, das soll doch eine Art Ringverkehr sein.
Ich habe noch nie einen Einrücker zur Vaihinger Straße gesehen, und mir wurde gesagt, das gibt es auch nicht (außer natürlich bei Störungen)
Das mit dem Ringverkehr klingt logisch Smile Aber die U5 fährt bis Vaihinger Straße und den Rest dann glaube ich über SSB-Zentrum als Sonderwagen (Vaihinger Str. = letzte Linienweg-Haltestelle), U3, U6 und U8 bis SSB-Zentrum. U7?? Da ist ja schon am Bopser die letzte Haltestelle und ab Killesberg wird mit Möhringen geschildert :-)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#30
nightwalker schrieb:Einrücker U1, U2, U13 schildern bis zur letzten Haltestelle auf regulärem Linienweg und ab da dann für BP3 Mühlhausen bis dort. Ab Mühlhausen wird Betriebsfahrt geschildert.

Wenn ich mich zwischen neunzehn und zwanzig Uhr zu irgendeiner Haltestelle zwischen Münster und Rosensteinbrücke auf den Weg mache, kommen mir einige "U?? Mühlhausen" entgegen -- aber relativ selten auch "(U?) Sonderwagen" "Betriebsfahrt" und das sind dann keine 80m U11 ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste