Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Hybridbusse von Volvo für die SSB
#21
Nein die mit den gelben Haltern waren in Zuffenhausen stationiert und hatten damals alle die neuen Almex-Drucker zum Testbetrieb erhalten Wink
Zitieren
#22
(20. 01. 2015, 08:39)Busfan 92 schrieb: Ja aber das werden ja keine klassischen Gas-Busse werden, sondern es ist ein Flottenversuch mit einem alternativen Diesel der aus Gas hergestellt wird.

Wo ist da was von Diesel der aus Gas hergestellt wird geschrieben?
Zitieren
#23
Ok Diesel war falsch gewählt als Begriff. Also es ist ein alternativer Kraftstoff....

Zitat SSB:
Ebenfalls 2015 ist ein Versuch mit einem neuen alternativen Kraftstoff geplant, der aus Gas hergestellt wird. Dies ermöglicht eine Reduzierung der Stickoxidemissionen bei der bestehender bestehenden Busflotte.
Zitieren
#24
(20. 01. 2015, 06:56)Felix schrieb: Dass es kein MAN wird, war mir eigentlich klar, da die SSB mit den MAN bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Übrigens ein interessanter Aspekt ist, dass exakt sechs Tage nach der Pressemitteilung ein Volvo-Hybridbus aus Potsdam (P-AV 330) seine Runden auf dem 42er gedreht hat. An Bord: Zwei SSBler (ein Fahrer und einer, der die Laptops überwacht hat).
[Bild: dsc00906bwy5u.jpg]

Ich bin jedoch auch auf die genannten Gas-Fahrzeuge gespannt.

Der Potsdamer Wagen hatte das Kennzeichen P-AV 930 und die dazugehörige Wagennummer 930 (nicht 330!) bin ihn in Potsdam selber gefahren.
Foto: ViP "960" Baujahr 1999 (EZ 29.12.1999) exex Pflieger, BB 22 III (BB-RP 22) - ex Havelbus (HVG) Potsdam Nr. 1199 & Kfz P-AV 199 (2008?-2010) via Händler. Ab 01.04.2010 ViP (Verkehrsbetriebe Potsdam) noch bis 2015 mit Nummer 960 & Kfz P-AV 960 dort.

Liebe Grüße aus Berlin/Potsdam
Zitieren
#25
Stimmt - mein Fehler Smile
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#26
(14. 12. 2014, 23:32)Busfan 92 schrieb: Ja als Diesel-Hybrid, aber Volvo stellt nur noch Hybridbusse her.

Hallo,

das ist so leider nicht ganz richtig, da immer noch Volvo 8900 LE (Dieselbusse) und Volvo Reisebusse (ebenfalls Dieselbusse) hergestellt werden.
Viele Grüße
Moritz

Mailadresse: molino@t-online.de
Webseite: https://www.youtube.com/channel/UCMx5E2l...iIV3S64crQ
ICQ: 553021639
Zitieren
#27
Bei den Stadtbussen allerdings schon und um genau diese geht es hier auch. Denn die SSB hat keine Überland- bzw. Low-Entry-Busse und wird diese aller wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen!
Zitieren
#28
Okay. Aber ich würde eher einen MAN Lions City Hybrid kaufen, da er meiner Meinung nach zuverfälliger wie ein Volvo Hybridbus fährt.
Viele Grüße
Moritz

Mailadresse: molino@t-online.de
Webseite: https://www.youtube.com/channel/UCMx5E2l...iIV3S64crQ
ICQ: 553021639
Zitieren
#29
Nunja aber da die SSB ja nicht so sonderlich angetan ist von MAN ist und die Fahrer sind es schon dreimal nicht, war klar das es keine MAN werden....
Zitieren
#30
Okay. Bin mal gespannt, wann die ersten Busse angeliefert werden.
Viele Grüße
Moritz

Mailadresse: molino@t-online.de
Webseite: https://www.youtube.com/channel/UCMx5E2l...iIV3S64crQ
ICQ: 553021639
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste