Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arnulf-Klett-Platz aufwerten
#31
Ja bis einschließlich zum 4. QUARTAL 2008 isses öffentlich zugänglich bei der Landesbibliothek. Danach nicht mehr.
Zitieren
#32
Danke für die Info - BuT sollte sich auftreiben lassen :-)

MfG
GT6
Zitieren
#33
(24. 10. 2014, 17:51)hopperpl schrieb: Artikel in ÜBuT sind nicht beschränkt. Ausgenommen sind nur persönliche Texte oder Texte über Mitarbeiter.

Das Urheberrecht gilt trotzdem, daher sind nur einzelne Zitate zulässig.
Die Uni-Bilbliothek in der Stadtmitte hat das ÜBuT auch, evtl. geht es dort weiter als 2008.
Zitieren
#34
(24. 10. 2014, 21:45)dt8.de schrieb: Die Uni-Bilbliothek in der Stadtmitte hat das ÜBuT auch, evtl. geht es dort weiter als 2008.
Auf jeden Fall bis 2012 (evtl. als Magazinbestand vorhanden und nur noch auf Nachfrage einsehbar, da immer nur das aktuelle Kalenderjahr offen auslag), da habe ich zumindest das letzte Mal ausgiebig in den damals aktuellen Ausgaben im Präsenzbestand geschmökert; seitdem hat mir leider die Zeit dafür gefehlt. Sollte aber die SSB nicht inzwischen ihrerseits diese "Halböffentlichkeit" ihres Magazins eingeschränkt haben, fände ich es recht erstaunlich, wenn es die Uni-Bib von sich aus aus ihrem Angebot genommen hätte. Schließlich ist das ÜBuT m.M.n. ja durchaus auch von wissenschaftlichem beziehungsweise akademischem Interesse.
Ansonsten: einfach mal höflich (und nicht gerade zur Stoßzeit) in den SSB-Kundenzentren nachfragen. Auch dort habe ich schon oft genug Mitarbeiter(innen) erwischt, die offenbar gerade einen guten Tag hatten und mir bereitwillig die aktuelle Ausgabe geschenkt mitgegeben haben.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#35
(24. 10. 2014, 21:45)dt8.de schrieb:
(24. 10. 2014, 17:51)hopperpl schrieb: Artikel in ÜBuT sind nicht beschränkt. Ausgenommen sind nur persönliche Texte oder Texte über Mitarbeiter.

Das Urheberrecht gilt trotzdem, daher sind nur einzelne Zitate zulässig.
Die Uni-Bilbliothek in der Stadtmitte hat das ÜBuT auch, evtl. geht es dort weiter als 2008.

Ja, natürlich. Aber in eigenen Worten zusammenfassen, was darin geschrieben steht - das geht schon. Abschreiben oder rauskopieren meinte ich nicht, sondern nur dass die Artikel nicht unter das Betriebsgeheimnis fallen.
Zitieren
#36
[Zitat]
"... Momentan ist am Parkhaus vom Milaneo eine Sackgasse in Richtung Wagenladungstraßentunnel gebaut. Wenn die U12 Baustelle dicht ist, kann diese Lücke geschlossen werden und man kommt von der Wolframstr über Tunnel unter dem Milaneo durch zum HBF..."
[Zitat Ende]

- Das leuchtet mir ein, also wäre da womöglich die erste 'U-Bus-Haltestelle' !?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#37
(25. 10. 2014, 08:20)Micha schrieb: [Zitat]
"... Momentan ist am Parkhaus vom Milaneo eine Sackgasse in Richtung Wagenladungstraßentunnel gebaut. Wenn die U12 Baustelle dicht ist, kann diese Lücke geschlossen werden und man kommt von der Wolframstr über Tunnel unter dem Milaneo durch zum HBF..."
[Zitat Ende]

- Das leuchtet mir ein, also wäre da womöglich die erste 'U-Bus-Haltestelle' !?

Entweder das, oder eine Haltestellenverschiebung der Haltestelle Stadtbibliothek in die neu gebaute Haltebucht oben an der Heilbronnerstraße in Richtung Pragsattel.

Oder beides Big Grin (https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer...IyLFBkIeic)
Zitieren
#38
Ich hab dem ganzen nochmal nachgeforscht und folgende Stellungnahme von 2012 gefunden:
Stellungnahme zum Antrag vom 09.10.2012

Demzufolge sieht der Verlauf des 44er folgendermaßen aus.
Zitieren
#39
Da die Planung der Linienführung des 44ers ein interessantes Thema ist, hier jedoch OT, sollte man die entsprechenden Beiträge vielleicht ins Kapitel Bus/sonst. ÖPNV übertragen oder unter das bestehende Thema "SSB-Planung" bei Stadt-/Straßenbahn einfügen.
Zitieren
#40
(21. 10. 2014, 19:36)dt8.de schrieb: Ich kenne keine andere deutsche Großstadt, in der man als Besucher, der gerade mit der Bahn angekommen ist und aus dem Bahnhof tritt, von einer "Autobahn" empfangen wird. Willkommen in Stuttgart.
Überall anders gibt es einen vernünftigen Bahnhofsvorplatz, der den Besucher in die Stadt einlädt.

DAS ist das, was gar nicht geht.

Und die Stadt bzw. das Milaneo will Verkehr in der Wolframstraße (oder warum sonst das Parkhausthema beim Milaneo), also sollen sie ihn bekommen. Direkt an der Wolframstraße gibt es kaum Anwohner, das Nordbahnhofviertel ist nicht betroffen.
Ich kenne keine Verkehrsverbindung, bei der man auf diesen Abschnitt wirklich angewiesen wäre.

Alternativ ist ja auf der Nordseite des Empfangsgebäudes ja gerade ein Tunnel in Bau, dorthin könnte man den Pkw-Verkehr auch verlegen und den Bahnhf lassen, wo er ist.

In der Tat, das ist die reinste Autobahn am Hauptbahnhof und laufend bildet sich dort ein Stau, egal in welche Richtung. Die ganzen Autos bremsen die Busse aus und dann die ganzen Autofahrer, die meinen, die Haltestellen für sich in Anspruch nehmen zu müssen. Wissen die das nicht oder ignorieren sie das absolute Halteverbot? Dadurch werden Busse zusätzlich ausgebremst oder können nicht richtig an die Haltestelle heranfahren.

Der Verkehr platzt schon in Stuttgart aus allen Nähten und da müssen die Politiker endlich mal eingreifen. Umweltschutz wird auf Landes- und Bundesebene propagiert, aber wo wird denn bitte der Autoverkehr eingeschränkt und der ÖPNV gestärkt? Nirgends! Ich wäre für eine Schließung des Arnulf-Klett-Platzes für den Autoverkehr, sodass dort nur die Busse freie Fahrt haben. Autofahrer können dieses "Gebiet" einfach umfahren. Zur Verfügung stehen die erwähnte Wolframstraße und die Schloßstraße. Und wenn letztendlich die Leute dann dort im Stau stehen, na dann kann man hoffen, dass einige Leute so genervt sind, dass sie künftig ihr Auto stehen lassen und sich für den ÖPNV entscheiden. Klar ist Stuttgart nicht Berlin, aber man braucht in Stuttgart nicht zwingend ein Auto. Man erreicht sein Ziel auch mit dem ÖPNV und es schadet dem einen oder anderen auch nicht, ein paar Schritte zu laufen, dann wird sich auch die Zahl der Übergewichtigen reduzieren. ;-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste