Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2014
(04. 12. 2014, 07:06)430 001 schrieb: ...und dann durfte man das ganze auch noch gestern Abend am Hbf üben und diesen von noch eine Stunde sperren... wegen eines Feueralarmes... Big Grin

Wann war den die Stammstrecke genau gesperrt ? ( Uhrzeit von ? bis ? )
Zitieren
(04. 12. 2014, 07:36)Öpnv-Freak schrieb:
(04. 12. 2014, 07:06)430 001 schrieb: ...und dann durfte man das ganze auch noch gestern Abend am Hbf üben und diesen von noch eine Stunde sperren... wegen eines Feueralarmes... Big Grin

Wann war den die Stammstrecke genau gesperrt ? ( Uhrzeit von ? bis ? )

ca 20.50 bis 21.55
Zitieren
Wie ich eben auf der VVS Seite entnehmen konnte ist die Signal- Störung zur Einfahrt in die Stammstrecke vorüber . Kam es "nur" zu Verspätungen bzw einzelnen Ausfällen oder war die Stammstrecke komplett gesperrt ? Wenn Ja zwischen welcher Zeitspanne?
Zitieren
Anstatt für den S2-Ausbau das Geld zum Fenster hinauszuwerfen, sollte man lieber in neue Signalanlagen und Weichen investieren. Die S1war trotz Langzüge übervoll, kein Wunder, wenn man nur einen 30-Minuten-Takt anbietet. Man weiß doch, dass Massen zum Esslinger und Stuttgarter Weihnachtsmarkt wollen.

Scheinbar verursacht Nässe Probleme, denn dann kann man eine Verspätung von mindestens 10-Minuten einplanen. So wars heute wieder der Fall.
Zitieren
Allgemein sollte man sich vom Gedanken entfernen das an Sonntagen alle brav zuhause sitzen und Halma spielen. Das war vor 30 Jahren vielleicht noch so, aber heute wollen die Leute raus. An Sonntagen kann man genauso gut wie an Samstagen fahren. Bedarf ist ja da, zumindest in den Städten. Ich bin sowieso ein Anhänger davon das Geschäfte auch Sonntags öffnen dürfen. Dann wäre dieses Samstagschaos wenigstens auf zwei Tage verteilt.

Da dies jetzt Off - Topic wird kann gerne ein neues Thema eröffnet werden falls Diskussionsbedarf besteht.
Zitieren
Heute gegen 16:30 war der Abschnitt Hulb-Böblingen ( inklusive Bhf Böblingen) gesperrt.Grund war eine gefundene Bombe.
S1 wendete von Plochingen kommend in Vaihingen und zwischen Herrenberg und Gärtringen pendelte halbstündlich ein Zug. S60 endet bereits in Sindelfingen.
Zitieren
(08. 12. 2014, 17:11)Öpnv-Freak schrieb: Heute gegen 16:30 war der Abschnitt Hulb-Böblingen ( inklusive Bhf Böblingen) gesperrt.Grund war eine gefundene Bombe.
[...] S60 endet bereits in Sindelfingen.

Sperrung ist lt. VVS wieder aufgehoben, aber bis sich alles wieder richtig eingespielt hat, kann es noch eine Weile dauern:
--> Mitteilung auf der VVS-Homepage
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(08. 12. 2014, 09:26)mr-it schrieb: Allgemein sollte man sich vom Gedanken entfernen das an Sonntagen alle brav zuhause sitzen und Halma spielen. Das war vor 30 Jahren vielleicht noch so, aber heute wollen die Leute raus. An Sonntagen kann man genauso gut wie an Samstagen fahren. Bedarf ist ja da, zumindest in den Städten. Ich bin sowieso ein Anhänger davon das Geschäfte auch Sonntags öffnen dürfen. Dann wäre dieses Samstagschaos wenigstens auf zwei Tage verteilt.

Da dies jetzt Off - Topic wird kann gerne ein neues Thema eröffnet werden falls Diskussionsbedarf besteht.

Also ich wäre für eine Diskussion bereit.

Ich bin auch erstaunt, dass viele Leute schon am Samstag-, aber auch am Sonntagmorgen unterwegs sind.
Zitieren
(08. 12. 2014, 17:11)Öpnv-Freak schrieb: Heute gegen 16:30 war der Abschnitt Hulb-Böblingen ( inklusive Bhf Böblingen) gesperrt.Grund war eine gefundene Bombe.
S1 wendete von Plochingen kommend in Vaihingen und zwischen Herrenberg und Gärtringen pendelte halbstündlich ein Zug. S60 endet bereits in Sindelfingen.

Da Abends die Bombe entschärft wurde war der Besagte Abschnitt nochmals gesperrt. Dauer von ca. 20 Uhr bis 21:50 Uhr. Zuvor ab ca 19.15 sind die Bahnen ohne Halt durch Böblingen gefahren.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Morgen kam es schon zu einer Weichenstörung im Bereich der Nürnberger Str. dadurch konnten S2 und S3 nicht in Cannstatt, Nürnbergerstr. bzw Sommerrain halten. Störung ist zwar beseitigt es kommt aber noch zu größeren Verspätungen ( +20) sowie Ausfällen, auch die Restlichen Linien leiden darunter.
Zitieren
Notarzteinsatz: Die Strecke der S2 ist zwischen Grunbach und Schorndorf gesperrt.

http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeld...d15a0ce874
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste