Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubaustrecke Wendlingen - Ulm
#71
(24. 11. 2022, 13:01)snowtrain schrieb: Als ich zum ersten Mal die Fahrpläne der Linien 967 und 968 angeschaut habe, dachte ich mir nur: Das darf doch nicht wahr sein! Soll das etwa die versprochene Anbindung an den Halt Merklingen sein? Das ganze Wochenende kein einziger regulärer Bus, sondern nur dieser Vorbestell-Müll? (Im übrigen ist die VVS-Mitteilung falsch formuliert. Dort heißt es: "in Zeiten mit geringerer Nachfrage werden die Busse durch Ruftaxis ergänzt." Das muss doch heißen: ERSETZT.

Ich hätte jetzt das eher so verstanden, dass am WE gar nichts von Merklingen ins obere Filstal fährt, denn die Ruftaxis sind ja Mo-Fr ab 19:47 in den Fahrplänen eingetragen.
Richtig gut für jemanden der in Ulm in den IRE 200 springt und dann in Merklingen erst mal 60min festsitzt.

(24. 11. 2022, 13:01)snowtrain schrieb: Aber so wie es scheint soll ja die (DING-)Linie 350 die Haupterschließung an den Halt Merklingen werden.
Das sind ja nur die Anbindungen aus den VVS Gebiet.

(24. 11. 2022, 13:01)snowtrain schrieb: Man PLANT, falls nötig die Fahrplantabellen irgendwann zu veröffentlichen??? Die Fahrplantabellen sind das alles Entscheidende. Meinetwegen bräuchte ich keine Aushangfahrpläne und keine EFA - und irgendeinen per Handy abrufbaren Kram sowieso nicht.
Es tut mir ja leid dir das zu sagen, aber die meisten Fahrgäste dürften das inzwischen genau andersherum sehen.
Ich vermute mal, dass nicht mal die hälfte davon überhaupt noch mit einen Kursbuch umzugehen wissen.

---

PS hier ist übrigens das Eröffnungsprogramm:
https://region-schwaebische-alb.de/wp-co...4x1024.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste