Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubaustrecke Wendlingen - Ulm
Zitieren
Zitieren
Wegen Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke kommt es zu folgenden Fahrplanänderungen:

Vom 6. Februar 22:00 Uhr bis 15. Februar 02:30 Uhr sowie vom 23. Februar bis 4. März 2024 entfallen die Züge zwischen Wendlingen und Ulm. Es fahren Ersatzbusse.

https://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fah...=ems-11888

Mit diesem Fahrzeug bin ich gestern um 15.00 Uhr von Wendlingen nach Ulm gefahren:

[Bild: 100224-145138b.jpg]

Das Display im Inneren hat dabei per Laufschrift irgendetwas Polnisches verkündet - ich habe dabei nur Tramway und Gdansk identifizieren können... Wahlweise stand auch das hier dran:

[Bild: 100224-150308b.jpg]

Laut Google Translator heißt das "Namenstag: Jack ist verrückt" Dodgy

Gedauert hat das Ganze tatsächlich 85 Minuten von Wendlingen über Merklingen bis nach Ulm. Und das obwohl wir die ganze Zeit gut durchgekommen sind ohne Stockungen oder Stau.
Zitieren
Welche Strecke ist er gefahren? Über die A8 müsste es deutlich schneller gehen, auch mit einem Halt in Merklingen.
Zitieren
(11. 02. 2024, 10:48)sun1204 schrieb: Welche Strecke ist er gefahren? Über die A8 müsste es deutlich schneller gehen, auch mit einem Halt in Merklingen.

Wir sind die ganze Zeit auf der A8 unterwegs gewesen, allerdings kann ich nicht sagen wie schnell, da ich Geschwindigkeiten nicht einschätzen kann. Auf jeden Fall wurden wir von hunderten Fahrzeugen überholt.
Zitieren
(11. 02. 2024, 09:48)snowtrain schrieb: Gedauert hat das Ganze tatsächlich 85 Minuten von Wendlingen über Merklingen bis nach Ulm. Und das obwohl wir die ganze Zeit gut durchgekommen sind ohne Stockungen oder Stau.

Wie kann man sich das antun, wenn man nicht zwingend muss? Confused
Zitieren
(11. 02. 2024, 17:26)ET430 schrieb:
(11. 02. 2024, 09:48)snowtrain schrieb: Gedauert hat das Ganze tatsächlich 85 Minuten von Wendlingen über Merklingen bis nach Ulm. Und das obwohl wir die ganze Zeit gut durchgekommen sind ohne Stockungen oder Stau.

Wie kann man sich das antun, wenn man nicht zwingend muss? Confused

85 Minuten Busfahren ist doch klasse Smile Vor allem wenn wie hier kein Stau und auch der Bus angenehm leer war (in Wendlingen ist außer mir nur eine weitere Person eingestiegen die in Merklingen wieder raus ist. Dafür sind dort 2 Leute eingestiegen die nach Ulm wollten).
Zitieren
Question 
... +/- 4 Fahrgäste - doch "so viel" ? Und dafür pendelt regulär ein IRE ? Nicht schlecht !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(12. 02. 2024, 18:33)Micha schrieb: ... +/- 4 Fahrgäste - doch "so viel" ? Und dafür pendelt regulär ein IRE ? Nicht schlecht !

Der Ersatzbus ist mit seiner fast dreifachen Fahrzeit evtl. nicht ganz so attraktiv?

Sogar von Wendlingen aus ist die Fahrt nach Ulm auf der Schiene über Plochingen deutlich schneller. Von/nach Merklingen ist es sicherlich auch vielen lieber mit einem Bus nach Geislingen oder Göppingen zum Bahnhof zu fahren, als mit einem Linienbus bei unsicherer Fahrzeit über die Autobahn. Falls die Reise nicht gleich aufs Auto oder einen anderen Tag verlagert wird.

Was ich sagen will: Im IRE ware sicherlich deutlich mehr los gewesen.
Zitieren
(12. 02. 2024, 18:33)Micha schrieb: ... +/- 4 Fahrgäste - doch "so viel" ? Und dafür pendelt regulär ein IRE ? Nicht schlecht !

Troll-Kommentar? Offensichtlich.

Anyway, ich weise trotzdem darauf hin, dass sich die Fahrgäste des IRE200 zu weiten Teilen aus Umsteigern aus Richtung Stuttgart (und im geringeren Maße aus Richtung Tübingen) zusammensetzen. Und die fallen jetzt bei SEV halt weg, weil ihnen die App andere Verbindungen anzeigt.

ps: Vielleicht fahre ich ja auch da mal extra hin um mit dem SEV mitzufahren. Zumindest bei diesem SEV nehme ich dann ja wohl offenbar niemandem den Platz weg Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste