Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Stuttgart (Sichtungen)
Photo 
30.7.2019 (16.05): S12 Schorndorf aus Gl. 4 - ausgefahrene Schiebetritte eher hinderlich Rolleyes
[Bild: cpyrght_michael_p_stgpdkvg.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (30.7.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Photo 
[Bild: copyright_micha_p_stg38khd.jpg]
© Foto copyright Michael P., Stuttgart
> 423 031 @ TST
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallo,
vorhin in der Stadtmitte, jetzt ist auch 423 307/807 ergraut. War mir bisher neu und nur 023 (korrigiert nicht 021, mein Fehler), 028 und 031 bekannt. Gibt es noch mehr?

Viele Grüße

Martin

[Bild: 423807-7TSMI]
Zitieren
423 023 ist auch grau
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Sorry, mein Schreibfehler, ich meinte 023 und nicht 021!!! Korrigiere es damit.
Zitieren
(16. 11. 2021, 22:26)Silvia_1990 schrieb: 423 023 ist auch grau

Aus meiner Fuhrparkliste hier im (S-Bahn-)Forum:

Zitat:Am 18.12.2020 wurde der 423 023 als erster im VRS-Design auf dem Weg nach Stuttgart gesichtet (gemäß DSO).
Es sind derzeit 423 023, 028, 031 und 307 im VRS-Design unterwegs.
Zitieren
Question 
Seltsam, dass beim 031 die Prüfziffer bei der Aufschrift fehlt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Seltsam ist eigentlich eher, dass beim 307 (807) die Prüfziffer angeschrieben ist. DB Regio schreibt bei Neulackierungen die Prüfziffer üblicherweise nicht mehr an.
Zitieren
(17. 11. 2021, 11:10)dt8.de schrieb: Seltsam ist eigentlich eher, dass beim 307 (807) die Prüfziffer angeschrieben ist. DB Regio schreibt bei Neulackierungen die Prüfziffer üblicherweise nicht mehr an.

Die waren schon immer sehr kreativ beim Anschreiben der Fahrzeugnummern - teilweise nur an einer Seite des Fahrzeugs (einige von 423 367-371 iirc), teilweise nicht an der Fahrerkabine sondern in der Nahe des Faltenbalgs (ein oder mehrere von 423 306-311/322-324?) oder doch gleich in einer anderen Schriftart (423 006). Bei den 420 war es nicht viel anders; mindestens bei einem Fahrzeug invers auf dem 1.-Klasse-Streifen (oder war das auch ein 423?) oder der Streifen war anders platziert oder oder oder ...

Arbeitsanweisungen werden dort wohl eher als gedankliche Anregung angesehen. Natürlich gibt es Schlimmeres - aber wenn die Wartung genauso erfolgt, wundert man sich höchstens, warum es nicht mehr Ausfälle gibt.
Zitieren
Also ich kann mich nur daran erinnern, dass bei 423 371 lange Zeit die Nummer gar nirgends oben angeschrieben war. Vielleicht war es noch früher bei 423 367-423 371 einseitig, aber das muss dann gewesen sein, bevor ich anfing die S-Bahnfahrzeuge regelmäßig zu beobachten.

Die Aufschrift ist bei den 423er und 430er in Stuttgart doch immer in der Nähe des Faltenbalgs. Nur der 423 004 hat sie beim Führerstand angeschrieben und da fehlt die Aufschrift mittlerweile komplett durch die Waschanlage (zumindest der Großteil der Aufschriften fehlt inzwischen).

Der 420 402 bzw. sein Mittelwagen 421 402 war es, der einseitig die Aufschrift auf dem 1. Klasse-Streifen hatte. Auffällig war auch, dass diese in rot war, was es bei den 420er sonst gar nicht gab. Der 421 477 hatte einseitig gar keine Nummer oben stehen. 

Und dann gibts noch eine Besonderheit bei den 430ern: 430 062 hat auf einer Seite jeweils an beiden Endwagen 430 062 stehen und auf der anderen Seite auf beiden Endwagen 430 562. Finde es immer wieder lustig, dass das in mittlerweile 7 Jahren nie korrigiert wurde. 
430 010 hatte lange Zeit gar keine Nummern oben angeschrieben, die wurden dann aber vor ein paar Jahren ergänzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste