Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn
(06. 03. 2021, 12:43)Mario schrieb: Das habe ich mir auch überlegt. Auf jeden Fall ist aber meine U21 pünktlicher als die U1 da sie bis dahin den kürzeren Linienweg absolviert hat.
Dann läuft sie ggf auf die verspätete U1 davor auf. Überholen kann man ja kaum. Höchstens auf den Betriebshofsgleis zwischen Südheimer Platz und Vogelsang. Dieses ist aber eventuell nicht für Personentransport zugelassen/versichert.

(06. 03. 2021, 12:43)Mario schrieb: Ich behaupte auch nicht daß die U21-DoTra sprinten soll.
Wenn du nicht halten kannst, dann hast du keine andere Wahl.

(06. 03. 2021, 12:43)Mario schrieb: Man kann sie auch U34 statt U21 nennen, aber sie sollte als S-Bahn-Ersatz auch am Hbf enden.
Man sollte versuchen zu verhindern dass alle mit der Stadtbahn fahren und sich ggf eine 600 Meter S15 in eine 40/80 Meter SEV-Stadtbahn ergießt.
Daher sollte man alles dran setzen, dass die Leute primär die S1/S23 zum HBF und nicht die Stadtbahn verwenden. Aus diesen Grund hat man ja auch den Bus-SEV via Uni gebrochen.


Bei genaueren Nachdenken über alles glaube ich inzwischen auch, dass die Verantwortlichen mit der U34 eher die Vaihinger (und jede die per Bus Vaihingen erreichen) selbst abholen wollen als die Leute die von Süden mit der S-Bahn kommen. Von daher könnte das schon richtig sein.

Da macht es auch Sinn die U12 in Dürlewang zu lassen und nicht für mehr Fahrgäste von Dürlewang über Rohr (und natürlich aus den Synergiepark) in die eh schon vollen S-Bahnen zu sorgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn - von 338kmh - 17. 04. 2014, 15:50
Streckensperrung S-Bahn 2021 - von Micha - 13. 12. 2020, 00:23
RE: Streckensperrung S-Bahn 2021 - von Mario - 13. 12. 2020, 09:49
RE: Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn - von glx - 06. 03. 2021, 13:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste