Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn
#79
(05. 12. 2018, 20:48)Öpnv-Freak schrieb: Wenn ich mir die Verbindungen im Nachtverkehr ( zwischen 1-5 Uhr) während der Baustellenperiode vom 12. Jan bis 17. Feb 2019 ansehe, ist mir aufgefallen das die S3 im Abschnitt Vaihingen <-> HBF in der Zeitspanne von 1-5 Uhr je zwei Abfahrten hat.
Ab Vaihingen immer zur Minute XX:10 und XX:45
(Auch in der Gegenrichtung von HBF bis Vaihingen sind zwei Abfahrten pro Stunde sichtbar.)

OK, jetzt verstehe ich die Situation, auch wenn ich außer in der DB-Reiseauskunft nirgends fündig wurde. Bei der S3 könnte es Absicht sein, um einen ~20-Minuten-Takt zwischen Vaihingen und dem Stammtunnel (noch wichtiger: Schwabstraße - Hauptbahnhof) herzustellen.

Bei der S5 könnte es ein Fehler oder eine noch nicht veröffentlichte Planänderung sein. Da die Daten sonst noch nirgends eingepflegt sind und erst noch bekanntgegeben werden sollen, wurden dort vielleicht vorab Daten auf irgendeinem Stand erfasst, um überhaupt welche zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn - von 338kmh - 17. 04. 2014, 15:50
RE: Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn - von Andy0711 - 06. 12. 2018, 18:24
Streckensperrung S-Bahn 2021 - von Micha - 13. 12. 2020, 00:23
RE: Streckensperrung S-Bahn 2021 - von Mario - 13. 12. 2020, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste