18. 03. 2024, 15:25
Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass diese Planung für Leinfelden mal wieder ziemlicher Murks ist. Da hat man damals Geld für eine sinnvolle Bauvorleistung ausgegeben, und kommt jetzt auf die grandiose Idee, die Unterführung doch nicht zu verlängern - billiger als jetzt werden sie es nicht kriegen (Stadtbahnstrecke liegt noch nicht, man könnte also in offener Bauweise und ohne Zeitdruck bauen). Stattdessen reißen sie eine super Bauvorleistung wieder ab, die hat ja damals auch Geld gekostet, und auch den Abriss gibt's nicht umsonst. Im Ergebnis haben sie dann eine dämliche Verschwenkung in der Stadtbahnstrecke, und die querenden Fußgänger dürften in Zukunft erst runter, durch die S-Bahn-Unterführung, wieder rauf, und dann über den Z-Überweg. Dämlicher geht's nicht. Und wenn es dann tatsächlich mal eine Bahnsteigverlängerung geben soll...
Auf dem Stadtgebiet von LE kann man echt bei jeder verkehrlichen Entscheidung nur mit den Augen rollen und das seit Jahrzehnten.
Auf dem Stadtgebiet von LE kann man echt bei jeder verkehrlichen Entscheidung nur mit den Augen rollen und das seit Jahrzehnten.