17. 02. 2023, 13:18
Du meinst wohl die Osttangente, diese wird schon noch verfolgt, aber erstmal nur bis zur Leinfelder Straße und nicht weiter übers Feld in Richtung Waldenbuch / Steinenbronn. Die Max-Lang-Straße soll nicht angebunden werden, was für eine Entlastung im Neubaugebiet Schelmenäcker führt, wo ja dann auch die U5 vorläufig Enden wird.
Also ich denke man kann schon damit rechnen das es in den nächsten 10 Jahren da eine Bautätigkeit geben wird, zumindest im Ersten Bauabschnitt. Die Frage ist halt auch, ob man diese neue Unterführung dann mit einer geplanten Baumaßnahme der S-Bahn zusammen durchführt, was sich ja anbieten würde. Am besten wäre es natürlich, wenn man eine der nächsten Stammstrecken Sperrungen dafür nützen würde.
https://www.leinfelden-echterdingen.de/S...anung.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...cfd88.html
Also ich denke man kann schon damit rechnen das es in den nächsten 10 Jahren da eine Bautätigkeit geben wird, zumindest im Ersten Bauabschnitt. Die Frage ist halt auch, ob man diese neue Unterführung dann mit einer geplanten Baumaßnahme der S-Bahn zusammen durchführt, was sich ja anbieten würde. Am besten wäre es natürlich, wenn man eine der nächsten Stammstrecken Sperrungen dafür nützen würde.
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