Bei Doppeltraktionen der AVG ist es so gelöst, daß die Türen für den vorderen und hinteren Zugteil separat freigegeben werden können. Auf der S6 zwischen Pforzheim und Bad Wildbad bspw. existeren Haltepunkte, die zu kurz für Dotras sind. Da dort trotzdem Dotras unterwegs sind, wird vor dem letzten Haltepunkt mit ausreichend langen Bahnsteigen, auf den kurze folgen, per Banddurchsage die Fahrgäste aufgefordert, in den vorderen Zugteil umzusteigen, wenn sie dort aussteigen möchten. Dann werden nur die Türen des vorderen Wagens freigegeben.
Edit: Damit hätten wir eine kurzfristige Lösung für Pragfriedhof und Jurastraße für Dotras auf der U12 und sogar auf der U5 für Frank und Unteraichen.
Edit: Damit hätten wir eine kurzfristige Lösung für Pragfriedhof und Jurastraße für Dotras auf der U12 und sogar auf der U5 für Frank und Unteraichen.