(19. 04. 2015, 10:40)hopperpl schrieb: ...
[1] Dann muss zudem eine U5 entfernt werden, die Kursanzahl auf 3 reduziert. Dies erfordert einen komplett neuen Fahrplan, damit meine ich natürlich einen Arbeitsplan. Schließlich kegelt das alle Fahrerwechsel von oder auf die U5 durcheinander, alternativ könnte man mit 3 Zügen aber 4 Kursen fahren.
...
[2] Weitere Alternative: Die U12 fährt nach Möhringen, die U5 nach Vaihingen und zur HVZ fährt die U12 nach Vaihingen und die U5 nach Möhringen. Das wäre so wie bisher, in der Möhringer Kehr können auch 2 U5-Kurse stehen, diese behindern sich nicht gegenseitig. Allerdings wirkt das etwas chaotisch.
...
[3] Die Variante U5 nach Vaihingen und U12 immer nach Möhringen hat unterm Strich die geringsten Veränderungen zur Folge, wenn alle Faktoren wie Arbeitsplan, Anschlüsse, Fahrzeuge, Linienänderungen usw. einbezogen werden. ...
zu [1] Und was ist mit der U12? Erfordert das nicht auch einen neuen Plan, wenn der HVZ-Kurs wegfällt. Oder bleibt der drin, mit überlanger Wendezeit in Möhringen?
zu [2] Wäre zumindest konform zum publizierten Fahrplan der U12.
zu [3] Siehe zu [1] wegen dem HVZ-Kurs der U12.
Danke für die ausführliche Darstellung des Themas und der Problematik.
MfG
GT6