Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
#81
(31. 08. 2015, 20:08)snowtrain schrieb:
(31. 08. 2015, 17:23)WN 26 schrieb: Was auch immer es wird - alles wäre besser als ein weiteres bunkerartiges "Loch" mit lauter Sichtbeton. Da läßt der Rest der neuen U12-Äste ja leider schon wieder das Schlimmste befürchten.

Was meinst du da genau ? Die Lärmschutzwand entlang der Löwentorstraße bei der Haltestelle Bottoper Straße oder auch das Tunnelportal auf der anderen Seite Richtung Aubrücke ?

(03. 09. 2015, 11:02)Schnitte schrieb: Der Atrikel bei stuttgarter-zeitung.de ist sogar noch etwas genauer und mit ein paar Bildern versehen Smile
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...2d697.html

Also ich finde [U] Bottroper Straße bekommt eine individuelle Note und gefällt mir in der Visualisierung ausgesprochen gut.

Zitieren
#82
Hier der Blick vom Fußgängersteg, zuerst gen Haltestelle Hallschlag:

[Bild: 050915-134320b8jlp2.jpg]

Und hier Richtung Bottroper Straße:

[Bild: 050915-134342bx0y61.jpg]

[Bild: 050915-134550bk2x1f.jpg]

Hohe (graue) Wände, muß ich schon sagen. Liebe SSB: bitte (farbig) anmalen ! Edelstahlverkleidung an der Haltestelle gut und schön, aber da muß bitte noch mehr passieren.

Am anderen Ende des bergmännischen Tunnels in Münster:

[Bild: 050915-140854bayywt.jpg]
Zitieren
#83
Wenn du die Fotos heute mittag gemacht hast, dann habe ich dich gesehen. :-) Sind zusammen über die Ampel an der Bahnbrücke und den Berg runter.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#84
(06. 09. 2015, 21:58)Salzäcker schrieb: Wenn du die Fotos heute mittag gemacht hast, dann habe ich dich gesehen. :-) Sind zusammen über die Ampel an der Bahnbrücke und den Berg runter.

Ne, ich war Samstag gegen 14 Uhr dort.
Zitieren
#85
Ein paar neue Bilder von heute.


Blick von der Brücke über der Löwentorstraße in Richtung Haltestelle Hallschlag

[Bild: dscn2352q7slj.jpg]

[Bild: dscn23546asrd.jpg]


... und Richtung zukünftige Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn2358g6sv4.jpg]

[Bild: dscn2362crsq9.jpg]

[Bild: dscn2363jysrf.jpg]


Bereich der Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn2369e0sj2.jpg]

[Bild: dscn2373g1sqs.jpg]


Kreuzung Löwentor- /Bottroper- und Burgholzstraße

[Bild: dscn23779msnv.jpg]

[Bild: dscn2381n8sl6.jpg]

[Bild: dscn2345mxs18.jpg]

[Bild: dscn2347w9xs0.jpg]

Weiß jemand was das hier wird?
[Bild: dscn2348l7a70.jpg]

[Bild: dscn23514cxc5.jpg]


Bauabschnitt Tunnelportal bis Aubrücke (der Tunnel ist nun vollständig mit einem Deckel versehen)

[Bild: dscn2382xxyfd.jpg]

[Bild: dscn2384kzyrw.jpg]

[Bild: dscn2387tfaw8.jpg]

[Bild: dscn23890tb7b.jpg]

[Bild: dscn2392itbeq.jpg]

[Bild: dscn2394kizmk.jpg]

[Bild: dscn23968kbkp.jpg]
Zitieren
#86
Bezüglich Bild 12:

An der Stelle war früher ein Erdwall, welcher auch als Lärmschutzwall funktionierte. Dieser soll nun wieder aufgeschüttet werden, jedoch mit dem positiven Aspekt, des neuen Durchgangs (siehe Bild), sodass man jetzt direkt durchlaufen kann, anstatt außen herum laufen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#87
Das macht Sinn... danke für die Info Smile
Zitieren
#88
Post 82
Hohe (graue) Wände, muß ich schon sagen. Liebe SSB: bitte (farbig) anmalen ! Edelstahlverkleidung an der Haltestelle gut und schön, aber da muß bitte noch mehr passieren.

Hallo Snowtrain
ich finde nicht dass da etwas passieren muss. Wenn du dir mal die Wände genau anschaust, dann wirst du sehen, dass die Firma ihr Handwerk verstanden hat und bis auf ganz wenige Stellen einen sehr schönen Sichtbeton gebaut hat, Hut ab bei diesen Wandhöhen.
Wenn dir Sichtbeton nicht gefällt, dann ist das dein gutes Recht, aber deshalb zufordern diese Wände anzumalen, dann liegst du da aus meiner Sicht nicht richtig. Es gibt durchaus genauso viele, denen dies genauso gefällt.
Warte einmal ab bis die Haltestelle und die Gleisanlage fertig ist. Das Rasengleis wird einen sehr schönen Kontrast zu den hellen Wänden geben und in der Haltestelle werden sich die Terrassen in der Verkleidung wieder spiegeln.
Ich empfehle immer erst warten bis etwas fertig ist und dann kann man darüber urteilen, ob es einem gefällt.
Aus meiner Sicht stellt die Haltestelle eine deutliche Aufwertung des ganzen Stadtteils dar.
Post 86
Felix hat Recht, es ist ein Durchgang zur Kreuzung hinunter. Der barrierefreie Weg führt aber auf Grund der großen Steigung entlang der heutigen Baustraße.
Peter
Zitieren
#89
Der Gleisbau im Tunnel Bottroper Straße-Aubrücke beginnt im März:

http://www.ssb-ag.de/files/ver__ffentlichung_von_eu.pdf
Zitieren
#90
Sichtbeton ? Gefällt ?
- Wär mal eine Umfrage z.B. an der HS Wilhelmsplatz Cannstatt wert.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste