Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
#1
Hallo zusammen! Smile

Habe die Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit verfolgt. Vor allem habe ich mich immer über Infos zum Bau der U12 (Löwentor - Hallschlag) gefreut.

Da nun die weiteren Bauarbeiten zwischen Hallschlag und Aubrücke bevorstehen bzw. schon in vollem Gange sind, habe ich auf Infos und Fotos zu diesem Abschnitt gewartet. Bisher leider vergebens Wink

Deshalb habe ich nun die Gunst der Stunde genutzt und mich selbst angemeldet... an dieser Stelle ein freundliches "Hallo" von mir. In den letzten Tagen habe ich mich nun selbst auf den Weg gemacht und ein paar Fotos von den Bauarbeiten gemacht.
Viel Spaß!


Hier erstmal ein paar Bilder von der Freibergstraße bis zur Aubrücke:

[Bild: dscn6820llsx4.jpg]

Baubüros an der Elbestraße
[Bild: dscn68228jsgo.jpg]

Arbeiten neben dem Spielplatz
[Bild: dscn68241ps15.jpg]

[Bild: dscn6830byszk.jpg]

[Bild: dscn68411js9b.jpg]

Arbeiten von der Austraße aus gesehen
[Bild: dscn68594asy7.jpg]

[Bild: dscn6860xnsg4.jpg]


Und hier noch ein paar Fotos von heute vom Abschnitt zwischen der Freibergstraße und der vorläufigen Endhaltestelle Hallschlag:

[Bild: dscn68775vse3.jpg]

Kreuzung Löwentor- /Bottroper- und Burgholzstraße
[Bild: dscn6880c6s48.jpg]

[Bild: dscn6885ztse8.jpg]

[Bild: dscn6886jkspg.jpg]

[Bild: dscn6888nqsxm.jpg]

[Bild: dscn6892t5sg4.jpg]

In diesem Bereich wird die Haltestelle "Bottroper Straße" sein.
[Bild: dscn6894wzs11.jpg]

Haltestelle "Hallschlag"
[Bild: dscn6906fosk3.jpg]

[Bild: dscn691215s9w.jpg]

Blick vom Holzsteg über der Löwentorstraße
[Bild: dscn6917cgsxe.jpg]

[Bild: dscn69198kso7.jpg]

[Bild: dscn6921plsij.jpg]

[Bild: dscn6924h0s32.jpg]

[Bild: dscn69263bsv4.jpg]


Auf der SSB-Homepage gibts zu diesem Abschnitt der U12 natürlich auch ein paar Infos: http://ssb-ag.de/U12-Hallschlag---Aubruecke-273-0.html
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen & Danke für die Fotos. Wer Infos bzw. Bilddokumentationen wie diese hier postet hat bei mir gleich mal seinen Respekt verdient. Weiter so!
Zitieren
#3
Auch von mir ein Hallo Wink

Schöne Bilder. Der Abschnitt fiel hier irgendwie in vergessenheit von daher schön zu sehen wie weit die schon sind.
Zitieren
#4
Herzlich willkommen hier bei uns!

MfG
GT6
Zitieren
#5
22. Februar geht's los mit dem bergmännischen Tunnel. Da findet die Feier statt.

Wer kommen möchte, ist willkommen.
Zitieren
#6
Vielen Dank für die netten "Willkommens-Grüße" Smile

Soweit es mir möglich ist, werde ich ab und zu ein paar Fotos machen und dann natürlich auch hier einstellen.
Zitieren
#7
Ich hab auf meinem Handy noch ein Bild vom 16.10.2013 gefunden Wink

Hier kann man - im Vergleich zum 3. Bild von oben - gut erkennen, wieviel innerhalb von 3 Monaten passiert ist.

[Bild: 20131016_162510url4d.jpg]
Zitieren
#8
Ein kleines Update mit ein paar wenigen Bildern von heute.

Die Verkehrsführung ist mittlerweile etwas geändert und eine provisorische Ampelanlage ist in Betrieb. Mittlerweile steh ich hier auf dem Abschnitt zwischen der Haltestelle "Hallschlag" und der zukünftigen Haltestelle "Bottroper Straße" mit dem Auto öfters mal im Stau :-(
Die Buslinie 55 ist davon auch betroffen.

[Bild: 20140214_1422436ufek.jpg]

[Bild: 20140214_1423109kcxh.jpg]

[Bild: 20140214_142438gjcj8.jpg]

[Bild: 20140214_142621j1fl0.jpg]

[Bild: 20140214_142651qrclw.jpg]
Zitieren
#9
Nächsten Samstag findet - zu geänderter Uhrzeit - der Tunnelanschlag statt:

http://ssb-ag.de/files/einladung_tunnelanschlag.pdf

Wobei ... entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder auf diesem Flyer steht das Datum gar nicht drauf ... daß es sich aber um den 22.02.2014 handelt, ist auf der SSB-Seite eindeutig herauszulesen:

http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=366&date=02.2014
Zitieren
#10
Ja, ist der 22. Februar - wie schon in #5 geschrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste