Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(28. 11. 2017, 21:59)snowtrain schrieb:
(28. 11. 2017, 21:56)dt8.de schrieb:
(28. 11. 2017, 08:12)Rüdiger Frey schrieb: Nichtmitglieder sind immer willkommen. Die Teilnehmerzahl hat deutlich die Kapazität eines DT8 überschritten. Daher wird eine Doppeltraktion zum Einsatz kommen. Dies macht jedoch einzelne kleine Programmänderungen notwendig.

Dann wird es mit einem Fotohalt am Pragfriedhof wohl schwierig :-)

Gerade dort - sowie am neuen Bahnsteig in Mühlhausen - hätte ich einen solchen sehr begrüßt.

Dort könnte es mit nacheinander getrennt aussteigen ja noch gehen, aber in Mühlhausen passt der Zug gar nicht an den neuen Bahnsteig.
Zitieren
Beim Vergleichen meiner Fotos von Ende November 2016 und denen, die ich vorgestern gemacht habe, ist mir bezüglich der Haltestelle Bottroper Straße eines aufgefallen:

während auf den Fotos von vor einem Jahr die weiße Beschriftung des Haltestellennamens auf der Einwärtsseite der Wartehalle in der Edelstahlwand in Spiegelschrift erscheint und somit die Schrift an der Wartehalle dort auf übliche Weise angebracht wurde, ist mir nun ins Auge gesprungen, daß man jetzt die Beschriftung in der Edelstahlwand normal lesen kann. Dies würde bedeuten, daß man die weiße Schrift am Einwärtsbahnsteig in Spiegelschrift angebracht hat.

Clever - so kann man vom Bahnsteig aus und auch vom Weg oben den Haltestellennamen in der Wand lesen, während man ja in der Einwärtsbahn sitzend den Namen dort eh nicht erkennen kann und es somit auch niemanden irritieren wird wenn er dort in Spiegelschrift angebracht ist Big Grin

Man vergleiche:

[Bild: 270717-160144bmzb0x.jpg]

[Bild: 261117-104616b10sxa.jpg]
Zitieren
(19. 07. 2017, 18:59)Inselschreck schrieb: Mal so ne Idee für so ne Art "easteregg": man könnte doch die der Glaswand zugewandte Seite des "Haltestellenhäuschen" oben spiegelverkehrt beschriften, dann kann man es auch in der Spiegelung lesen, direkt guckt da ja niemand rauf und vom Zug aus kann mans ja auch nicht lesen... Ja ich weiß ich habe Probleme Rolleyes ...
wo bleibt mein Geld ??? Big Grin

Zitieren
Auffällig auch, wie innerhalb nur einen Jahres, die Betonwände verschmutzt (?) sind bzw. unschön wirken.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(28. 11. 2017, 22:07)dt8.de schrieb:
(28. 11. 2017, 21:59)snowtrain schrieb:
(28. 11. 2017, 21:56)dt8.de schrieb:
(28. 11. 2017, 08:12)Rüdiger Frey schrieb: Nichtmitglieder sind immer willkommen. Die Teilnehmerzahl hat deutlich die Kapazität eines DT8 überschritten. Daher wird eine Doppeltraktion zum Einsatz kommen. Dies macht jedoch einzelne kleine Programmänderungen notwendig.
Dann wird es mit einem Fotohalt am Pragfriedhof wohl schwierig :-)
Gerade dort - sowie am neuen Bahnsteig in Mühlhausen - hätte ich einen solchen sehr begrüßt.
Dort könnte es mit nacheinander getrennt aussteigen ja noch gehen, aber in Mühlhausen passt der Zug gar nicht an den neuen Bahnsteig.
Die Fahrt geht ja bis Neckargröningen, man wendet nicht in Mühlhausen.
Kann man eigentlich im Fahrzeug noch einen Fahrschein kaufen, für Kurzentschlossene?
Zitieren
(28. 11. 2017, 23:23)Inselschreck schrieb:
(19. 07. 2017, 18:59)Inselschreck schrieb: Mal so ne Idee für so ne Art "easteregg": man könnte doch die der Glaswand zugewandte Seite des "Haltestellenhäuschen" oben spiegelverkehrt beschriften, dann kann man es auch in der Spiegelung lesen, direkt guckt da ja niemand rauf und vom Zug aus kann mans ja auch nicht lesen... Ja ich weiß ich habe Probleme Rolleyes ...
wo bleibt mein Geld ??? Big Grin

Stimmt, du hast ja genau das mal erwähnt. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht Smile

P. S.: Falls es jemand ganz genau nimmt: das obere von mir im Post #322 nochmals gezeigte Bild ist natürlich kein Jahr alt - da hab ich einfach nochmal eins vom Juli herangezogen, weil man da die Schrift an der Wand besonders gut sieht.
Zitieren
(29. 11. 2017, 12:45)snowtrain schrieb:
(28. 11. 2017, 23:23)Inselschreck schrieb:
(19. 07. 2017, 18:59)Inselschreck schrieb: Mal so ne Idee für so ne Art "easteregg": man könnte doch die der Glaswand zugewandte Seite des "Haltestellenhäuschen" oben spiegelverkehrt beschriften, dann kann man es auch in der Spiegelung lesen, direkt guckt da ja niemand rauf und vom Zug aus kann mans ja auch nicht lesen... Ja ich weiß ich habe Probleme Rolleyes ...
wo bleibt mein Geld ??? Big Grin
Stimmt, du hast ja genau das mal erwähnt. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht Smile
Wer weiß, vielleicht haben die Verantwortlichen das hier abgeguckt Lightbulb
Zitieren
(29. 11. 2017, 09:01)Mario schrieb:
(28. 11. 2017, 22:07)dt8.de schrieb:
(28. 11. 2017, 21:59)snowtrain schrieb:
(28. 11. 2017, 21:56)dt8.de schrieb:
(28. 11. 2017, 08:12)Rüdiger Frey schrieb: Nichtmitglieder sind immer willkommen. Die Teilnehmerzahl hat deutlich die Kapazität eines DT8 überschritten. Daher wird eine Doppeltraktion zum Einsatz kommen. Dies macht jedoch einzelne kleine Programmänderungen notwendig.
Dann wird es mit einem Fotohalt am Pragfriedhof wohl schwierig :-)
Gerade dort - sowie am neuen Bahnsteig in Mühlhausen - hätte ich einen solchen sehr begrüßt.
Dort könnte es mit nacheinander getrennt aussteigen ja noch gehen, aber in Mühlhausen passt der Zug gar nicht an den neuen Bahnsteig.
Die Fahrt geht ja bis Neckargröningen, man wendet nicht in Mühlhausen.
Kann man eigentlich im Fahrzeug noch einen Fahrschein kaufen, für Kurzentschlossene?

Eine Anmeldung im Voraus wäre sehr wünschenswert. Hier geht es auch um die Zustimmung unserer Reisevertragsbedingungen. Zudem wüssten wir schon gerne, wer an unseren Veranstaltungen teilnimmt. Also bitte Anmeldung ausfüllen und per Fax oder Mail zusenden. Anmeldungen per Post werden nicht mehr bearbeitet. Die Anmeldefrist war glaub lange genug.

Zitieren
(29. 11. 2017, 12:51)Mario schrieb:
(29. 11. 2017, 12:45)snowtrain schrieb:
(28. 11. 2017, 23:23)Inselschreck schrieb:
(19. 07. 2017, 18:59)Inselschreck schrieb: Mal so ne Idee für so ne Art "easteregg": man könnte doch die der Glaswand zugewandte Seite des "Haltestellenhäuschen" oben spiegelverkehrt beschriften, dann kann man es auch in der Spiegelung lesen, direkt guckt da ja niemand rauf und vom Zug aus kann mans ja auch nicht lesen... Ja ich weiß ich habe Probleme Rolleyes ...
wo bleibt mein Geld ??? Big Grin
Stimmt, du hast ja genau das mal erwähnt. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht Smile
Wer weiß, vielleicht haben die Verantwortlichen das hier abgeguckt Lightbulb
Stimmt und das habe ich Inselschreck auch geschrieben
Peter
Zitieren
Na dann freuen wir uns daß Ideen aus diesem Forum etwas bewirken und Einfluß auf Umsetzung haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste