Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Der endgültige Belag wird Anfang nächster Woche eingebaut. Die Strecke geht im Dezember in Betrieb. Ob es dir gefällt oder nicht solange ist es eine Baustelle. Der Überweg, auch wenn er nicht befahren wird, sowie der Treppenzugang muss beleuchtet werden. Erst wenn dies abgeschlossen ist kann der Zugang geöffnet werdern.
Wenn also jemand meint er müsse vorher auf einem nicht freigegebnen Weg laufen dann muss er eben klettern.
Peter
Zitieren
Das angesprochene Geländer:

[Bild: 190317-124430bngs5n.jpg]

Der Gehweg zwischen den Haltestellen Hallschlag und Bottroper Straße wurde in dieser Woche in der Tat asphaltiert:

[Bild: 190317-124454b16s22.jpg]

[Bild: 190317-124858b7juyk.jpg]

Früher war der Fußweg dort wunderbar eingerahmt von einer meterhohen grünen Landschaft mit Büschen, Sträuchen, Bäumen etc. - wird da wieder etwas in der Art gepflanzt vor allem Richtung Stadtbahntrasse hin oder bleibt das so verhältnismäßig kahl (was ich nicht hoffe) ?

Der Bahnsteig Bottroper Straße wartet weiterhin auf seine Fertigstellung:

[Bild: 190317-125008bvksn1.jpg]
Zitieren
Sensationell - die Absperrung ist weg ! Endlich muß ich nicht mehr drüberkraxeln Big Grin bzw. die anderen nicht ganz so groß geratenen Menschen hindurchsteigen Wink

[Bild: 140417-100358b9xs6k.jpg]

[Bild: 140417-100448bjcs9q.jpg]

Und auch der Aufzug an der Bottroper Straße wird jetzt in Angriff genommen:

[Bild: 140417-101150b95swi.jpg]

[Bild: 140417-101252bgksh6.jpg]

[Bild: 140417-101300bcls1i.jpg]

Der Bahnsteig aber ist nach wie vor unfertig:

[Bild: 140417-101216byrsdo.jpg]
Zitieren
Hallole,

ich schreib das mal hier rein, ich glaube, es passt hier am Besten:

Seit gestern stehen zwischen der Aubrücke und dem Max-Eyth-See Baustellen-Schilder und Absperrungen rum. - Links und rechts der Gleise wurden wohl Löcher ausgehoben, da neben je einem Maulwurfshügel Bretter (vermutlich auf den Löchern) liegen.
Werden hier neue Oberleitungsmasten gesetzt? - Warum wird dafür die Mühlhäuser Straße gesperrt?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(03. 05. 2017, 20:44)AFu schrieb: Warum wird dafür die Mühlhäuser Straße gesperrt?

ich meine mal vor ein paar Wochen gelesen zu haben dass die Straße auf der Aubrücke erneuert werden soll, das dürfte damit wohl zusammenhängen !?!
Zitieren
(03. 05. 2017, 21:15)Inselschreck schrieb:
(03. 05. 2017, 20:44)AFu schrieb: Warum wird dafür die Mühlhäuser Straße gesperrt?

ich meine mal vor ein paar Wochen gelesen zu haben dass die Straße auf der Aubrücke erneuert werden soll, das dürfte damit wohl zusammenhängen !?!

Ja, richtig. Die Aubrücke wird saniert. Vor ein paar Wochen gab´s dazu einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...708b9.html
Zitieren
Da während der Sperrung der Aubrücke auch der Gehweg nicht benutzt werden kann, dürfen Fußgänger in dieser Zeit zwischen Elbestraße und Wagrainäcker gratis mit der U14 fahren:

https://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/629263?
Zitieren
Wenn ich nur wüßte, was diese beiden Herren heute vormittag an den Fahrleitungsmasten genau gewerkelt haben ... Aber vielleicht kann uns da der geschätzte Forenkollege weiterhelfen, der auch gerade vor Ort war als ich (ausnahmsweise) hingeradelt kam:

[Bild: 110617-111048bs8sok.jpg]

[Bild: 110617-111052bkjsyp.jpg]

[Bild: 110617-111332byismh.jpg]

[Bild: 110617-111338-1balsqq.jpg]

Ansonsten wurden inzwischen die ersten weißen Bahnsteigbegrenzungssteine am stadteinwärtigen Gleis der Haltestelle Bottroper Straße gesetzt:

[Bild: 110617-111502bdgs1u.jpg]

[Bild: 110617-111548-1bpps0c.jpg]

Nicht nur entlang des Geh-/Radwegs zwischen Hallschlag und Bottroper Straße wurden neue Bäume gepflanzt (siehe erstes Bild auf der rechten Seite), nein auch weiter unten im Bereich des Spielplatzes am Lechweg (der wiederum selber momentan instandgesetzt wird), also oberhalb des Tunnels bzw. daneben gibts frisches Grün:

[Bild: 110617-112446b0ssf7.jpg]

[Bild: 110617-112604-1b5zs6o.jpg]

Genau heute in einem halben Jahr geht - nach gefühlten 10 Jahren Bauzeit - die neue Strecke (endlich) in Betrieb Smile
Zitieren
Hallole,

die Gleise sehen ja schon richtig blank aus, als ob da schon fleißig Verkehr drauf währe....

Sind eigentlich schon Baufahrzeuge komplett durch gefahren?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(11. 06. 2017, 17:59)snowtrain schrieb: Wenn ich nur wüßte, was diese beiden Herren heute vormittag an den Fahrleitungsmasten genau gewerkelt haben ... Aber vielleicht kann uns da der geschätzte Forenkollege weiterhelfen, der auch gerade vor Ort war als ich (ausnahmsweise) hingeradelt kam:

Du warst das also. Ich war mir nicht sicher, ob ich Dich ansprechen soll...
Was die gemacht haben weiß ich auch nicht, aber nicht hatte das Fahrzeug interessiert. Stand ja sogar noch die ehemalige SSB-Nummer dran :-)

(11. 06. 2017, 17:59)snowtrain schrieb: Genau heute in einem halben Jahr geht - nach gefühlten 10 Jahren Bauzeit - die neue Strecke (endlich) in Betrieb Smile

Heute? Vorgestern (9.12.)

(11. 06. 2017, 21:23)AFu schrieb: Hallole,

die Gleise sehen ja schon richtig blank aus, als ob da schon fleißig Verkehr drauf währe....

Sind eigentlich schon Baufahrzeuge komplett durch gefahren?

Kommt darauf an, welche Baufahrzeuge Du meinst. Solche wie auf dem Bild ziemlich sicher ja, Schienenfahrzeuge der SSB nein. Es gibt ja noch keine richtige Verbindung zum Netz. Oben stehen die Prellböcke, unten sind die Weichen noch fest verschraubt.

Die Signale sind schon eingeschaltet, obwohl noch keine Fahrleitung hängt :-)

Bottroper Straße bekommt BS, zum Abzweig kann ich noch nichts sagen. Entweder EL für Elbestraße oder vielleicht AE für Abzweig Elbestraße. Wer weiß ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste