Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
(28. 10. 2020, 19:05)AchterZwerg schrieb: Schade, dass man diese Vandalen nicht erwischt. Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie etwas Zug abbekommen...
Nicht wirklich. Das will man keinem Fahrer wünschen.
Zitieren
(28. 10. 2020, 20:36)dt8.de schrieb:
(28. 10. 2020, 19:05)AchterZwerg schrieb: Schade, dass man diese Vandalen nicht erwischt. Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie etwas Zug abbekommen...
Nicht wirklich. Das will man keinem Fahrer wünschen.
Zumal dann diejenigen, die an dem Schlamassel schuld sind, das nicht mehr beseitigen können.

Dass die neue Staatsgalerie derartig grau-weiß ist, und dass sie durch die verwinkelten Zugänge schlecht erreichbar und einsehbar ist, und dass sie sich mitten in der Stadt befindet, führt zu ebendieser Schmiererei. Ich freue mich hier schonmal auf den neuen Kellerbahnhof, im Kleinen ahat man ja an der S-Bahn-Stammstrecke schon des Öfeteren mit Problemen dieser Art zu kämpfen.

Meine Lösung:
Spraydosen (Die richten ja den größten Schaden an....) nur gegen Führungszeugnis, dann wäre da nämlich schneller Schluss als einigen lieb wäre.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Pencil 
(28. 10. 2020, 21:13)Stromabnehmer schrieb: Dass die neue Staatsgalerie derartig grau-weiß ist, und dass sie durch die verwinkelten Zugänge schlecht erreichbar und einsehbar ist, und dass sie sich mitten in der Stadt befindet, führt zu ebendieser Schmiererei. Ich freue mich hier schonmal auf den neuen Kellerbahnhof, im Kleinen ahat man ja an der S-Bahn-Stammstrecke schon des Öfeteren mit Problemen dieser Art zu kämpfen.

Meine Lösung:
Spraydosen (Die richten ja den größten Schaden an....) nur gegen Führungszeugnis, dann wäre da nämlich schneller Schluss als einigen lieb wäre.
Ich geh mal davon aus, dass das nicht ernstgemeint ist.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

Es ist wie mit allem. - Sonst dürftest auch keinen Schraubendreher o.ä. so verkaufen, weil damit kann man böse Aachen anrichten, nicht nur Fenster zerkratzen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(29. 10. 2020, 01:13)Micha schrieb:
(28. 10. 2020, 21:13)Stromabnehmer schrieb: Dass die neue Staatsgalerie derartig grau-weiß ist, und dass sie durch die verwinkelten Zugänge schlecht erreichbar und einsehbar ist, und dass sie sich mitten in der Stadt befindet, führt zu ebendieser Schmiererei. Ich freue mich hier schonmal auf den neuen Kellerbahnhof, im Kleinen ahat man ja an der S-Bahn-Stammstrecke schon des Öfeteren mit Problemen dieser Art zu kämpfen.

Meine Lösung:
Spraydosen (Die richten ja den größten Schaden an....) nur gegen Führungszeugnis, dann wäre da nämlich schneller Schluss als einigen lieb wäre.
Ich geh mal davon aus, dass das nicht ernstgemeint ist.

...  es ist zu befürchten, dass das ernst gemeint ist Dodgy ....
Zitieren
(28. 10. 2020, 21:13)Stromabnehmer schrieb: Dass die neue Staatsgalerie derartig grau-weiß ist, und dass sie durch die verwinkelten Zugänge schlecht erreichbar und einsehbar ist, und dass sie sich mitten in der Stadt befindet, führt zu ebendieser Schmiererei.

Vielleicht solltest du mal wirklich selbst zur Haltestellen gehen. Dann wirst du dort feststellen, dass es keine verwinkelten Zugänge gibt. Ja die Zuwegung ist länger und dadurch umständlich, aber es sind gerade Wege durch eine Großbaustelle. Dass dies der Grund für Schmierereien ist erschließt sich mir nicht ganz. Nach dieser Theorie müssten ja alle anderen Haltestelle ohne diese "künstlerischen Ergänzungen" sein. Ich kann dir bestätigen die "Kreativen" sind überall am Werk.
Peter
Zitieren
Hallole,

Das Flatterband liegt mittlerweile nutzlos auf dem Boden....

In Sachen Abstand der Bodenmarkierungen werde ich den Gedanken nicht los, dass diese nicht exakt da sind, wo sich alle Türen befinden.
Als ich gerade da umgestiegen bin, habe ich versucht besonders scharf zu gucken. - Glück, dass mein Farbsinn noch recht gut ist, sodass es für mich gut erkennbar war, wenn die Türen der Bahnen auf gehen, wo das Licht von innen auf den Bahnsteig geleuchtet hat. - Zumindest beim DT8.10 ist es so, dass die Markierungen zu weit auseinander sind. - Wenn an der Tür 2 die Markierung eher rechts ist, ist sie bei der Tür 3 eher links. - Weiter reichts vom Gucken nicht ganz. - sonst hätte ich mal den Vorschlag, vier Leute von uns gehen mit Kreide bewaffnet hin, und mahlen bei einem haltenden Zug mal die Türbreite jeder Tür auf den Bahnsteig....
Ob das aber jetzt nur an der Staatsgallerie so ist, oder auch an anderen Haltestellen, habe ich noch nicht beobachtet.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
Ich denke mal, dass die [H]-Tafel (Position Zugspitze) nicht immer exakt eingehalten wird bzw. werden kann.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(07. 11. 2020, 23:47)AFu schrieb: Hallole,

Das Flatterband liegt mittlerweile nutzlos auf dem Boden....

In Sachen Abstand der Bodenmarkierungen werde ich den Gedanken nicht los, dass diese nicht exakt da sind, wo sich alle Türen befinden.
Als ich gerade da umgestiegen bin, habe ich versucht besonders scharf zu gucken. - Glück, dass mein Farbsinn noch recht gut ist, sodass es für mich gut erkennbar war, wenn die Türen der Bahnen auf gehen, wo das Licht von innen auf den Bahnsteig geleuchtet hat. - Zumindest beim DT8.10 ist es so, dass die Markierungen zu weit auseinander sind. - Wenn an der Tür 2 die Markierung eher rechts ist, ist sie bei der Tür 3 eher links. - Weiter reichts vom Gucken nicht ganz. - sonst hätte ich mal den Vorschlag, vier Leute von uns gehen mit Kreide bewaffnet hin, und mahlen bei einem haltenden Zug mal die Türbreite jeder Tür auf den Bahnsteig....
Ob das aber jetzt nur an der Staatsgallerie so ist, oder auch an anderen Haltestellen, habe ich noch nicht beobachtet.

Grüßle
AFu
Der Abstand stimmt da kannst du dich darauf verlassen, aber auch ich habe festgestellt, dass der Haltepunkt in FR NT nicht eingehalten wird Angry . Der entsprechende Bereich wurde von mir darüber informiert.
Vielleicht noch ein Detail zur Planung. Der Türabstand ist kein Vielfachwert des Bodenbelages, damit kommt es zu Abweichungen im Dezimeterbereich. Geometrisch liegt das Aufmerksamkeitsfeld aber immer im Türbereich wenn der Haltepunkt eingehalten wird. Auch hier gibt es natürlich Toleranzen. Das Auffinden der Türen ist aber durch die Zwangsöffnung in der aktuellen Situation weniger das PRoblem.
Peter
Zitieren
(08. 11. 2020, 01:45)Micha schrieb: Ich denke mal, dass die [H]-Tafel (Position Zugspitze) nicht immer exakt eingehalten wird bzw. werden kann.
Das war ja auch so ein Test bei der Tram-EM in Bezug auf optimales Erreichen der Halteposition der Türen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste