Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Danke für die neuen Bilder von der Baustelle der Haltestelle Staatsgalerie. Das sieht so aus, als wenn dann demnächst auf der B 14 wieder eine neue Verkehrsführung entstehen könnte?

Wenn ich mir den Baufortschritt des Stadtbahntunnels so ansehe, kann ich es kaum glauben, dass die derzeitigen Stadtbahnverbindungen noch bis 2023 aufrechterhalten werden sollen.
Vielleicht wird der Stadtbahntunnel früher fertig?
Grüße
Zitieren
Die Haltestelle wird in Richtung CH schon genutzt bevor die Verbindung zum HBF fertig ist
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Der elektrotechnische Ausbau der neuen Haltestelle Staatsgalerie wird ausgeschrieben:

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...c3f74e5c17
Zitieren
Pencil 
News (die nicht online stehen):

- Die ,neue' Haltestelle Staatsgalerie soll am 11.9.2020 eröffnet werden. Das gilt allerdings nur für die Strecke in Richtung Charlottenplatz.
Über die Verbindung zum Hauptbahnhof wurde in der BV ausführlich geschwiegen.

- Die DB will die Kosten für die Umverlegung der Haltestelle Staatsgalerie nicht in voller Höhe übernehmen.
Die SSB erwägt in diesem Zusammenhang eine Klage gegen die DB AG.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(30. 03. 2019, 19:10)Micha schrieb: - Die DB will die Kosten für die Umverlegung der Haltestelle Staatsgalerie nicht in voller Höhe übernehmen.

Wie ist denn da die Begründung?
Zitieren
Es gibt scheinbar einen Kostendeckel, der aber aufgrund der Baupreisentwicklung und den diversen Verzögerungen durch die Bahn nicht mehr gehalten werden kann.
Zitieren
Ok, aber deshalb wird das Ganze zum Problem der SSB?
Wenn ja haben SSB Verantwortliche hier schlechte Verträge unterzeichnet?
Zitieren
Pencil 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört Cool
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(01. 04. 2019, 00:20)Micha schrieb: War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört Cool

Kannst den Satz mal erläutern? Wo gibt es eine neue Übereckverbindung, die es vorher noch nicht gab? Wenn nicht, dann schreib keinen solchen Käse.
Zitieren
(01. 04. 2019, 00:20)Micha schrieb: War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört Cool

Kannst du den Satz mal erläutern? Wo gibt es eine Verbindung die es vorher nicht gab? Wenn nicht, dann schreib keinen solchen Käse.

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste