Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
(04. 07. 2023, 21:53)AlexB2507 schrieb: Wie wäre es den durch Reinigung? Rolleyes Tongue Dir ist hoffentlich bekannt was Urheberrecht ist und das es auch für Architektur gilt.

Es ist fraglich, ob das in dem Fall überhaupt greift. Vereinfacht gesagt verbietet das Urheberrecht nicht die "Zerstörung" eines Kunstwerks, denn gerade an einem Bauwerk hat nicht nur der Architekt Rechte, sondern auch der Eigentümer an der Instandhaltung der Sache.
Zitieren
Pencil 
(04. 07. 2023, 19:45)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(04. 07. 2023, 19:36)Peter K schrieb:
(04. 07. 2023, 07:47)AlexB2507 schrieb: Kannst du uns bitte das Gefasel einfach mal ersparen, Micha? Es hat nie! jemand dem Beton "Lechtkraft" zugeschrieben. Hier gilt einfach Pflege ist das A und O.
Aber bei dem Thema ist in deinem Hirn wohl genau so eine Sackgasse, wie der Kopfbahnhof eine ist.  Tongue
Alex gibt dir keine Mühe. Micha ist dagegen und vielleicht sogar seine Gründe. Ihm wird jeder schiefstehende Papierkorb auffallen. Selbst wenn alles reibungslos laufen würde, ich bin überzeugt er findet ein Haar in der Suppe. Kritische Begleitung ist gut und nützlich, verbohrtes dagegen sein ist leider unheilbar.
Peter

Und andere Forenmitglieder in unverschämter Weise anzugehen, diese Eigenschaft ist offenbar auch unheilbar.

... von gewissen Forums"kollegen" ist da nichts anderes zu erwarten, insofern erübrigt sich jeder weitere Kommentar. 
Aber immer wieder "schön" zu sehen, wie sie sich gegenseitig bestärken  Wink
Und zu deren Umgangston kann sich ja jeder seine Meinung bilden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(04. 07. 2023, 22:24)dt8.de schrieb:
(04. 07. 2023, 21:53)AlexB2507 schrieb: Wie wäre es den durch Reinigung? Rolleyes Tongue Dir ist hoffentlich bekannt was Urheberrecht ist und das es auch für Architektur gilt.

Es ist fraglich, ob das in dem Fall überhaupt greift. Vereinfacht gesagt verbietet das Urheberrecht nicht die "Zerstörung" eines Kunstwerks, denn gerade an einem Bauwerk hat nicht nur der Architekt Rechte, sondern auch der Eigentümer an der Instandhaltung der Sache.

Es war in der Stadtbibliothek nicht möglich in dem großen Freiraum Bänke o.ä. aufzustellen weil es der Architekt untersagte. Und ihr wollt die Haltestelle umpinseln oder mit Paneelen verkleiden. Ich sage "no way". Das Mitbestimmungsrecht des Architekten verfällt nach einiger Zeit, daqnn wird man sehen
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
In den vergangenen Tagen nun wurden die neu markierten Spuren auch tatsächlich bereits freigegeben und die bisherigen Richtung Hauptbahnhof führenden abgesperrt:

[Bild: 080723-095222-1bzjckg.jpg]

[Bild: 080723-095030b98f94.jpg]

[Bild: 080723-094628bubdm7.jpg]
Zitieren
(04. 07. 2023, 21:53)AlexB2507 schrieb: Wie wäre es den durch Reinigung? Rolleyes Tongue Dir ist hoffentlich bekannt was Urheberrecht ist und das es auch für Architektur gilt.

Eine Reinigung könnte so manche U-Haltestelle gut gebrauchen. Man schaue sich nur mal die Haltestellen Rathaus, Österreichischer Platz oder Marienplatz an: Die Boden- und Wandfließen mit einer grau-schwarzen Schmutzschicht überzogen, gepaart mit Taubenkot - gereinigt scheint hier schon lange nicht mehr geworden zu sein. Da macht inzwischen selbst in Berlin oder im Ruhrgebiet manch Haltestelle einen besseren Eindruck.

Man könnte auch sagen: es passt ganz gut in das desolate Bild, das SSB und Stadt Stuttgart gegenwärtig abgeben.
Zitieren
Das Problem mit dem Taubenkot ist mir in den letzten Monaten auch immer mehr aufgefallen. Beispiel Börsenplatz, es ist teilweise absurd, wie dreckig es dort ist. Und auch am Charlottenplatz hausen die Tauben im "Beamer", der auf die Werbetafel zwischen den Gleisen projiziert, entsprechend ist der Bahnsteig dort immer voll damit. Manche Konstruktion ist aber auch ein regelrechtes Taubenhaus, man muss sich nur mal das Dach am Feuerbacher Bahnhof (U) anschauen - ich vermeide es, mich darunter zu stellen. Undecided
Zitieren
Hallole,

sind die Beamer-Kästen nicht alle mit Stacheln ausgestattet, dass die Viecher da nicht drauf gehen???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Das Graffiti an der Vaihinger Straße könnte man auch mal entfernen.Wo ich das gesehen habe, hab ich nur gedacht ab jetzt geht's bergab, sieht aus wie im Ghetto...
Zitieren
Siehts ja schon aus, in den ganzen Tunells....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
[leicht OT] Schaumer mal ob - und welche - Stuttgarter U-Haltestelle es  als Motiv für die interessante Briefmarken-Serie "U-Bahn-Stationen in D" schafft. 
München ist  übrigens nächstes Jahr schon zum zweiten mal dabei (2024: "Westfriedhof").
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste