Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
#41
Von mir aus kann die S-Bahn von Konstanz bis Mannheim und Ulm bis Karlsruhe fahren aber dann hat man trotzdem die falschen Züge gekauft (Bereits zum vierten mal)

Zitieren
#42
Die S-Bahn von Stuttgart nach Rottweil zu verlängern halte ich doch für sehr übertrieben.

Viel eher wäre es sinnvoll, Städte wie Reutlingen, Tübingen, Göppingen oder auch Pforzheim mit dem Stuttgarter S-Bahn-Netz zu verbinden, da es von und zu allen Städten ein großes Pendleraufkommen und viele Staus auf den Straßen gibt. Die Bus oder RE-Verbindungen sind eben lange nicht so attraktiv wie ein dichter S-Bahn-Takt.

In Pforzheim hätte man dann auch Anschluss an das Karlsruher Stadtbahnnetz, was für viele auch interessant sein könnte...
Zitieren
#43
(15. 01. 2015, 16:33)Martin77 schrieb: ... und nun schreit jemand und verlangt ne S-Bahn?
Warum nehmt ihr den Jemand überhaupt ernst?

(15. 01. 2015, 18:07)websurfer83 schrieb: In Pforzheim hätte man dann auch Anschluss an das Karlsruher Stadtbahnnetz, was für viele auch interessant sein könnte...
Den hat man doch bereits in Bietigheim.
Zitieren
#44
Aufgrund der Kirchentage vom 3. bis 7.Juni wird auch die S -Bahn verstärkt.

Am 3.Juni ( Mittwoch ) Abendliche HVZ verlängert bis Betriebsschluß ( 24 Uhr)

Am 4.Juni ( Donnerstag/Feiertag) Alle Linien im 15 Minuten Takt von ca 8-24 Uhr

Am 5.Juni ( Freitag ) Alle Linien im 15 Minuten Takt von ca 8-24 Uhr. Ausnahme bei Nordlinienn diese fahren nach dem normalen Fahrplan, erst ab ca 20 Uhr zusätzliche Fahrten.

Am 6.Juni ( Samstag ) Alle Linien im 15 Minuten Takt von ca 8-24 Uhr

Am 7.Juni ( Sonntag) Alle Linien im 15 Minuten Takt von ca 8-14 Uhr am Nachmittag normaler Fahrplan.

Die Zusätzlichen Fahrten ( nicht Fahrplanmäßige Verstärker)der S2 und S3 wenden bereits in
Waiblingen ( von Vaihingen kommend) der Abschnitt Böblingen-Renningen nur alle 30 Minuten genau wie die Halte Malmsheim und Weil der Stadt.

Bin gespannt wie es sich auswirkt wenn ganztägig alle 2,5 Minuten ein Zug durch die Stammstrecke fährt.
Zitieren
#45
Zum dies jährigen Wasenfest (ab Freitag) werden auch bei der S Bahn weitere Züge ( 15 Minuten Takt) auf der S1 eingesetzt. Anderst als noch 2014 wo die Züge bereits Schwabstraße endeten,verkehren diese Züge nun bis Böblingen. Gibt es hierfür eine Begründung ?
Zitieren
#46
Die S1 ist zur Wasenzeit im Berufsverkehr oft völlig überlastet. Es macht aus meiner Sicht deshalb Sinn die Bahnen bis Böblingen fahren zu lassen. Ab Böblingen wird ein Teil der Fahrgäste von den REs übernommen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#47
Wasen: Keine Angebotserweiterung, aber eine Änderung zur Entzerrung in Cannstatt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...11857.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#48
Ab Fahrplanwechsel am 13.12.2015 mehr S-Bahnen im Einsatz: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bedd2.html
Zitieren
#49
Ausweitung des 15-min-Taktes, späterer Betriebsschluss, alles schön und gut. Aber damit ich per Bahn zur Arbeit komme, müssten sie morgens den Betrieb früher beginnen.
Zitieren
#50
Alles recht und gut, aber die vielen Ausfälle gehören endlich beseitigt. Auch heute gab es wieder einen Totalausfall aller Linien zwischen S-Vaihingen und Schwabstraße.

Wenn man mit der S-Bahn Stuttgart wohin fährt, muss man immer einen Plan B im Kopf haben, wie man hinterher wieder zurück kommt, falls die S-Bahn mal wieder eine Störung hat. So ein Verkehrsmittel ist eine Zumutung!

Die Landräte sollten jetzt endlich bei der DB AG mit dem Hammer auf den Tisch hauen und eine angemessene Frist setzen. Wenn bis dahin nicht eine Zuverlässigkeit in Höhe einer bestimmten Prozentangabe erreicht ist, wird eine Sonderkündigung des Vertrags durchgeführt. Dann schreibt man entweder neu aus und vergibt es an einen privaten Anbieter oder man nimmt es selbst in die Hand bzw. per Direktvergabe an die SSB (wie das von 1984 bis 1993 in Berlin auch war, Betrieb der S-Bahn damals durch die BVG).

Ich meide das Verkehrsmittel S-Bahn wo ich nur kann, wenn ich Wahl zwischen S-Bahn und Stadtbahn habe (z.B. S-Vaihingen, S-Bad Cannstatt, etc), so entscheide ich mich grundsätzlich immer für die Stadtbahn (auch wenn die Fahrzeit geringfügig länger ist).

Vielleicht wären frühere Berliner Zustände in Stuttgart auch angebracht, damit sich endlich etwas bessert:
https://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn-Boykott
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste