Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Welches Busunternehmen ist das?
#11
(14. 07. 2013, 17:19)linie7484 schrieb: kommen die jeden morgen aus Nagold oder gibt es da eine Einsatzstelle in der umgebung von Böblingen wo die Busse nachts geparkt werden?

Zu W&N kann ich nichts sagen, aber da es trotzdem irgendwie zum Thema passt: Gestern habe ich in Böblingen einen VBN-Bus in der Wochenendabstellung gesehen, wohl der der unter der Woche für RBS ab Böblingen fährt. Ort der Sichtung ist die Straße parallel zur Calwer Straße auf Höhe vom Sensapolis, am Wochenende steht da ein LKW am anderen. Und dazwischen eben auch mal ein Bus.

Bilder:
[Bild: IMG_04501_zpsd5638f7d.jpg]

[Bild: IMG_04511_zpse3bc96d3.jpg]
Zitieren
#12
Nur weil's hier grad halbwegs reinpasst, dieser auf RBS getrimmte Citaro von Krada-Reisen ist mir heute vor die Linse gefahren:
[Bild: IMG_05361_zps0a37f2d2.jpg]
Zitieren
#13
Um auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurückzukommen: Welches Busunternehmen ist das?

[Bild: IMG_05481_zps1c48981b.jpg]

[Bild: IMG_05491_zps6ddcdee4.jpg]

Gesichtet heute vormittag in Böblingen am Schlachthof ääh... an der Sporthalle ääh... gibt's ja beides nicht mehr, also jedenfalls am Baumoval. Name bzw. Anschrift des Busunternehmens standen nicht drauf (ich dachte das sei Vorschrift?), aber der Bus scheint amerikanische Schulkinder zu befördern:
[Bild: IMG_05471_zps5e74ad64.jpg]
Zitieren
#14
(08. 10. 2013, 15:35)A streetcar named desire schrieb: Um auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurückzukommen: Welches Busunternehmen ist das?

Ohne es zu wissen und rein dem Kennzeichen nach ("GR") würde ich sagen Globus Reisen, Sindelfingen. Diese Firma ist zumindest mit einem weiteren Bus im US-Schulbusverkehr tätig.

War bei dem O407 irgendwie festzustellen, woher der ursprünglich stammte?

(08. 10. 2013, 15:35)A streetcar named desire schrieb: Name bzw. Anschrift des Busunternehmens standen nicht drauf (ich dachte das sei Vorschrift?), aber der Bus scheint amerikanische Schulkinder zu befördern:


Tja, im US-Schulbusverkehr scheinen andere Regeln zu gelten, wobei da bei den meisten inzwischen ein DIN-A4-Zettel irgendwo hängt. Außer bei den US-eigenen Crossways, die sind "aus Sicherheitsgründen" völlig neutral.

Ich fand das lustig, als das noch auf deutsche Zivilkennzeichen angemeldete US-Busse waren. Ein Bluebird-Bus ist hierzulande ja völlig unauffällig ...
Zitieren
#15
Ah, Globus. Dankeschön!

(14. 10. 2013, 10:25)dt8.de schrieb: War bei dem O407 irgendwie festzustellen, woher der ursprünglich stammte?
Ich sag's mal so: für mich nicht. Lediglich der große (Werbe-)Aufkleber backbordseitig könnte vielleicht helfen. Ich glaube jedenfalls nicht dass den jemand vom jetzigen Betreiber drauf gemacht hat. Steht irgendwas mit Dick- drauf, ich kann mich jetzt aber gar nicht mehr so genau dran erinnern, Dickmann, Dickhaut, Dickson, irgend so was.
Zitieren
#16
(14. 10. 2013, 10:25)dt8.de schrieb: War bei dem O407 irgendwie festzustellen, woher der ursprünglich stammte?

Der Bus stand heute früh am Böblinger Busbahnhof, da hab ich ihn mir nochmal genauer anschauen können. Auf dem linksseitig abgebildeten Gebäude steht "Dickhaut". Kurz gegoogled, es gibt ein Möbelgeschäft Dickhaut in Homberg (Hessen).
Vorne beim Fahrer prankt der Aufleber mit der Wagennummer, die ist leider mit Edding unkenntlich gemacht. Daneben klebte aber noch eine Tabelle mit Zieleingaben für den Zielanzeiger, die dort hinterlegten Ziele befinden sich alle im Rems-Murr-Kreis.
Zitieren
#17
gesichteter Bus in Mühlhausen:
• Zweitüriger Mercedes Citaro C2 Euro 6
• keine Beschriftung, ganz weiß
• Fahrgäste waren drin
• keine Linienbeschilderung

Weiß jemand um welches Unternehmen es sich handelt?
s-sв7018
Zitieren
#18
(23. 11. 2013, 23:07)SSB fan schrieb: gesichteter Bus in Mühlhausen:
• Zweitüriger Mercedes Citaro C2 Euro 6
• keine Beschriftung, ganz weiß
• Fahrgäste waren drin
• keine Linienbeschilderung

Weiß jemand um welches Unternehmen es sich handelt?

Vorführwagen bei Knisel.
Zitieren
#19
(23. 11. 2013, 23:17)dt8.de schrieb: Vorführwagen bei Knisel.

War das eventuell ein Schulbuskurs?
s-sв7018
Zitieren
#20
(23. 11. 2013, 23:20)SSB fan schrieb:
(23. 11. 2013, 23:17)dt8.de schrieb: Vorführwagen bei Knisel.

War das eventuell ein Schulbuskurs?

Nö, warum? Der Vorführwagen dürfte auf normalen Kursen fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste