Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(14. 02. 2020, 09:00)Mario schrieb: Wozu? Man müßte nur am Schoettleplatz einen unterirdischen Halt neu bauen und erst dort in die Möhringer Straße einbiegen.

Trotzdem wäre der Stadtbahnverkehr wegen den Bauarbeiten stark beeinträchtigt. Außerdem wäre der Erwin-Schoettle-Platz jahrelang eine Baugrube, es würde eine schlicht unnötige S-Kurve mit entsprechendem Verschleiß der Gleise entstehen und der Autoverkehr auf der Möhringer Straße wäre auch stark beeinträchtigt. 
Wie man es auch machen will, es wäre eine große Herausforderung und daher verstehe ich die Meinung der SSB, dass man die Strecke noch vor einem lange dauernden Tunnelbau für 80-Meter-Züge ausbauen will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste