04. 01. 2019, 11:30
(04. 01. 2019, 10:24)Mario schrieb:Ich glaube schon, dass die Kurve am Engstlatter Weg gemeint ist. Man wird sicher nicht die Durchfahrung irgendwann für Linienverkehr nutzen wollen, und das "zunächst" impliziert das ja.(03. 01. 2019, 13:10)AlexB2507 schrieb:Ich glaube mit dieser "internen" Nutzung der Verbindung Rohrer Weg<-> Wallgraben meint man die Durchfahrung des SSB-Geländes (ohne Halt). MMn reicht das völlig aus, ggf. müßte man noch ein zweites Gleis für den Gegenverkehr einrichten.Zitat: Für die U17 wolle man zwischen SSB-Zentrum und Möhringen bis 2021 eine neue Verbindung bauen. Sie solle zunächst aber nur intern genutzt werden.Welchen Sinn macht diese Verbindung denn außer für die U17? Also "intern"?
Die Kurve könnte intern zunächst den Nutzen haben, dass man auf der einen Seite aus dem SSB-Zentrum rausfahren kann, und auf der anderen wieder rein, was evtl. Vorteile bringt, wenn man auf bestimmte Art und Weise richtungsmäßig "umparken" will.