Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 zur Messe und zum Flughafen
Sehe ich ähnlich, solange die Abstände zu anderen eingehalten werden, spricht nichts gegen das Fotografieren. An der Strecke oder wie oben an der Baustelle ist man sowieso die meiste Zeit alleine, also warum nicht. Täglich raus und bewegen sollte man sich schon, also warum nicht auch die Kamera mit. Über die ÖPNV-Nutzung kann man geteilter Meinung sein, das muss jeder selber entscheiden, ich selber vermeide es, aber ein Ausgangsverbot gibt es nicht.
Es ist momentan nur wenig los, das sich zu fotografieren lohnen würde. Dort, wo man sonst wegen Kfz-Verkehr keine Bilder machen kann, hat man aber auch derzeit nur wenig Möglichkeiten, musste ich bereits feststellen. Pkw-Verkehr fast wie sonst auch.

In den USA gilt übrigens die Regel "6 feet, 6 seconds". Also nicht nur 1,5 Abstand zu anderen, sondern auch erst nach mit 6 Sekunden an eine Stelle, wo vorher ein anderer war. Klingt sinnvoll.
Zitieren
Diese Schuppenwände schreien doch geradezu danach, da Müll reinzuwerfen. Oder kommt da noch was hin?

Grüße.
Zitieren
(05. 04. 2020, 15:22)dt8.de schrieb: In den USA gilt übrigens die Regel "6 feet, 6 seconds". Also nicht nur 1,5 Abstand zu anderen, sondern auch erst nach mit 6 Sekunden an eine Stelle, wo vorher ein anderer war. Klingt sinnvoll.
Davon höre ich zum ersten Mal in dieser Betonung und da ich in den letzten 10 Tagen fast täglich bis zu zwei Stunden CNN geschaut habe, kann mir das eigentlich nicht entgangen sein. Es wurde in keinem von mir verfolgtem/r Interview bzw. Pressekonferenz besonders betont oder wiederholt (im Gegensatz zu den 6 feet).

Google scheint das auch nicht zu kennen und verlinkt bei "6 feet 6 seconds" vor allem auf mindestens 20 Sekunden Händewaschen - selbst, wenn man dabei "6 seconds" explizit in Anführungszeichen setzt, wird es nicht besser. Nichts desto trotz ist es sicher sinnvoll, auch zeitlichen Abstand zu halten, soweit dies eben möglich ist - möglichst insbesondere in geschlossenen Räumen.

Auf dem Gehweg würde diese Regel allerdings bis zu 12 Meter Abstand bedeuten (je nach Laufgeschwinidigkeit, z. B. 6 x 1,8 Meter + 1,8 Meter). Das erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

Allerdings habe ich gerade bei einer Runde um den Block festgestellt, dass ich darauf eigentlich schon automatisch achte. Insofern - das darf man nicht vergessen - sind das eben Richtwerte, die man versuchen sollte einzuhalten: Je öfter das gelingt, desto besser.

Da die Regel jedoch recht griffig ist, halte ich es durchaus für plausibel, dass sie zukünftig vermehrt aufgegriffen und auch propagiert wird. Verkehrt ist sie mit Sicherheit nicht.
Zitieren
Du musst dich nicht rechtfertigen, vielen Dank für die Dokumentation!
Zitieren
(06. 04. 2020, 13:19)zweidreisieben schrieb: Du musst dich nicht rechtfertigen, vielen Dank für die Dokumentation!

Bevor eben jemand denkt oder schreibt "Wieso setzt du dich in der aktuellen Situation unnötig in den Zug und fährst 50 km nur um Bilder zu machen?" wollte ich gleich von vornherein dazu Stellung nehmen und nicht einfach nur meine Fotos zeigen ohne weiteren Kommentar.

Mein VVS-Tagesticket habe ich übrigens nicht am Automaten rausgelassen wie ich das sonst immer mache, sondern - um das Gerät eben nicht anfassen zu müssen - direkt hier ausgedruckt.

Berichte von der U1-Baumaßnahme habe ich im übrigen deswegen auch nicht anzubieten weil ich eben gleich nachdem ich Staatsgalerie und Fasanenhof-Flughafen hinter mich gebracht hab heimgefahren bin um so wenig wie möglich in der Stadt rumgondeln zu müssen.
Zitieren
(06. 04. 2020, 10:05)Andy0711 schrieb:
(05. 04. 2020, 15:22)dt8.de schrieb: In den USA gilt übrigens die Regel "6 feet, 6 seconds". Also nicht nur 1,5 Abstand zu anderen, sondern auch erst nach mit 6 Sekunden an eine Stelle, wo vorher ein anderer war. Klingt sinnvoll.
Davon höre ich zum ersten Mal in dieser Betonung und da ich in den letzten 10 Tagen fast täglich bis zu zwei Stunden CNN geschaut habe, kann mir das eigentlich nicht entgangen sein. Es wurde in keinem von mir verfolgtem/r Interview bzw. Pressekonferenz besonders betont oder wiederholt (im Gegensatz zu den 6 feet).
Wie und wo das verbreitet wir kann ich Dir leider nicht sagen, mir haben das amerikanische Freunde so gesagt. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass das dort allgemein so kommuniziert wurde.
(06. 04. 2020, 10:05)Andy0711 schrieb: Auf dem Gehweg würde diese Regel allerdings bis zu 12 Meter Abstand bedeuten (je nach Laufgeschwinidigkeit, z. B. 6 x 1,8 Meter + 1,8 Meter). Das erscheint mir dann doch etwas übertrieben.
Nur nach hinten, seitlich ja nicht. Und ehrlich, kleine Tropfen könnten sich schon so lange in der Luft halten. Stellt sich halt die Frage, wie gefährlich die sind.
Aber ich denke, das ist eher als eine grobe Merkregel zu verstehen, und auch nicht jeder rennt so schnell.
Zitieren
Question 
Ich hab die Pläne nimmer parat: bleibt die U6-Endstation nach Fertigstellung oben hin offen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(06. 04. 2020, 22:48)Micha schrieb: Ich hab die Pläne nimmer parat: bleibt die U6-Endstation nach Fertigstellung oben hin offen ?

Ja, die gesamte Endhaltestelle ist nach oben offen - nur eben mit versetzten Positionen der Stadtbahnen auf dem Einwärts- und Auswärtsgleis. Das regulär benutzte Gleis der U6 wird das Auswärtsgleis sein welches bis fast vor reicht bis zur Unterführung zum Flughafen während das andere Gleis bereits genau dort hinten endet wo das Hotel zur Piazza hin abschließt.
Zitieren
Pencil 
Danke !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hier der entsprechende Planausschnitt der Endhaltestelle:

[Bild: screenshot23700d2kwh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste