Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 zur Messe und zum Flughafen
Pencil 
(16. 07. 2018, 14:18)338kmh schrieb: Tut mir leid, ich konnte ja nicht ahnen, dass diese Käszeitung wieder mal dreckig gelogen hat, um zu dramatisieren.
Hm, welche Zeitung meinst Du denn damit?


I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(21. 07. 2018, 19:04)Micha schrieb:
(16. 07. 2018, 14:18)338kmh schrieb: Tut mir leid, ich konnte ja nicht ahnen, dass diese Käszeitung wieder mal dreckig gelogen hat, um zu dramatisieren.
Hm, welche Zeitung meinst Du denn damit?

Welche war denn verlinkt?
Zitieren
(21. 07. 2018, 17:13)glx schrieb:
(21. 07. 2018, 12:46)338kmh schrieb: Lügenzeitung
Alter, komm mal runter.
Dir ist schon klar, dass die StZ dir für solche Aussagen ganz schön ans Bein p... kann?

Für Wahrsagerei? Muss ich bald in Russland Asyl beantragen, weil in dem "Land in dem gut und gerne leben" die Meinungsfreiheit noch mehr beschnitten wird? Die StZ gehört für mich genauso wie ARD und ZDF zu den Propagandamedien. Sprachrohr der Regierung. Und das sehen Gott sei Dank viele weitere Tausende Menschen genauso. Die können in einem gewaltigen Strahl zurückpinkeln.

(21. 07. 2018, 17:13)glx schrieb:
(21. 07. 2018, 12:46)338kmh schrieb: Wenn überhaupt orientiert sich eine etwaige Verlängerung der U5 Richtung Stetten - Plattenhardt - Bonlanden, wahrscheinlich auch oberirdisch auf der Straße ohne teuren Tunnel in Echterdingen.

Sollte man tatsächlich langfristig auf die Idee kommen, dort eine Bahn zu bauen, dann vermutlich vom Flughafen aus.

Dass die U6 dort iwann mal Kopf macht, ist wohl die allerletzte und unwirtschaftlichste Option.


(18. 07. 2018, 21:17)glx schrieb:
(21. 07. 2018, 12:46)338kmh schrieb: Hast du da eine Quelle dafür, oder behauptest du das nur? Nach den Plänen die ich verlinkt - und der Beschreibung die ich zitiert habe, gibt es einen Mittelbahnsteig und zusätzlich auf Seite der Messe einen Seitenbahnsteig zum einsteigen. Also quasi in Richtung Stuttgart beidseitige Bahnsteige.

Das sind 4 Jahre alte Pläne.
Schau im Plan Nummer BUs B12083 m Index m vom 11.07.2016.

Oder schau alternativ in die Info-Broschüre der SSB die hier auch schon die Runde gemacht hat.
https://www.ssb-ag.de/index.php?eID=dump...85811e1cb3

Dann habe ich offenbar ältere Pläne erwischt. Aber ein Seitenbahnsteig in der Mitte fände ich gar nicht so dumm, weil es auf die andere Seite kaum wohin geht und so nur ein Gleis überquert werden muss.
Zitieren
(22. 07. 2018, 19:30)338kmh schrieb: Für Wahrsagerei? Muss ich bald in Russland Asyl beantragen, weil in dem "Land in dem gut und gerne leben" die Meinungsfreiheit noch mehr beschnitten wird?.
Wie kommst du auf die Idee, dass Beleidigung von der Meinungsfreiheit gedeckt wäre?

(22. 07. 2018, 19:30)338kmh schrieb: Dass die U6 dort iwann mal Kopf macht, ist wohl die allerletzte und unwirtschaftlichste Option.
Warum sollte die U6 Kopf machen?
Für eine Linie Flughafen - südliches Filderstadt - Nürtingen (?) steht das System SSB-Stadtbahn nicht umbedingt fest. Ich sprech hier nur von einer Bahnverbindung.

Das kann neben einer SSB-Stadtbahn ebenso eine EBO-Bahn als auch eine Niederflurtram sein. Je nach geplanter Strecke, Betriebskonzept usw.

Und eine Neubaustrecke nur 1-2km an einen wichtigen Regionalverkehrsknoten vorbeizuführen ist ja wohl das unwirtschaftlichste. Wie ich oben schon schieb werden ca. 50% der Fahrgäste der U6-Verlängerung von eben diesen Knoten generiert.
Tangentialverbindungen und Verknüpfungen sind dir doch sonst immer so wichtig.
Zitieren
(22. 07. 2018, 22:54)glx schrieb: Und eine Neubaustrecke nur 1-2km an einen wichtigen Regionalverkehrsknoten vorbeizuführen ist ja wohl das unwirtschaftlichste. Wie ich oben schon schieb werden ca. 50% der Fahrgäste der U6-Verlängerung von eben diesen Knoten generiert.
Tangentialverbindungen und Verknüpfungen sind dir doch sonst immer so wichtig.

Von der künftigen neuen alten U5-Endhaltestelle ist man ja fast schon am Südrand von Echterdingen. Ab Stetten sind die Haltestellen wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Vom Flughafen aus, müsste man ja erstmal kilometerweit übers Feld fahren. Und eine Verknüpfung mit der S-Bahn besteht ja schon in Leinfelden. ich erachte es nicht als unbedingt nötig, dass diese drei Orte direkten Anschluss an den Schnellverkehr haben.
Zitieren
(22. 07. 2018, 23:44)338kmh schrieb: Von der künftigen neuen alten U5-Endhaltestelle ist man ja fast schon am Südrand von Echterdingen. Ab Stetten sind die Haltestellen wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Vom Flughafen aus, müsste man ja erstmal kilometerweit übers Feld fahren. Und eine Verknüpfung mit der S-Bahn besteht ja schon in Leinfelden. ich erachte es nicht als unbedingt nötig, dass diese drei Orte direkten Anschluss an den Schnellverkehr haben.

Wenn diese Strecke irgendwann in frühestens 20 Jahren gebaut werden sollte, dann wird das Gewerbegebiet schon begonnen sein. Und dann fährt man nicht mehr so weit über Feld.
Zitieren
(22. 07. 2018, 19:30)338kmh schrieb:
(21. 07. 2018, 17:13)glx schrieb:
(21. 07. 2018, 12:46)338kmh schrieb: Lügenzeitung
Alter, komm mal runter.
Dir ist schon klar, dass die StZ dir für solche Aussagen ganz schön ans Bein p... kann?

Für Wahrsagerei? Muss ich bald in Russland Asyl beantragen, weil in dem "Land in dem gut und gerne leben" die Meinungsfreiheit noch mehr beschnitten wird? Die StZ gehört für mich genauso wie ARD und ZDF zu den Propagandamedien. Sprachrohr der Regierung. Und das sehen Gott sei Dank viele weitere Tausende Menschen genauso. Die können in einem gewaltigen Strahl zurückpinkeln.

RolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren
Pencil 
Spatenstich heute Arrow PM des VM zum Baustart:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mini...flughafen/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
In der Zwischenzeit dürft ihr euch bewerben...für den Brückenbau, die Rohbauarbeiten am Erlenbrunnen und den Gleisbau + Folgemaßnamen zwischen Streitgraben und Bliensäckerweg. Ich drücke allen die DaumenBig Grin
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Kann man den bereits etwas vonwegen Bauartbeiten erkennen?
Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste