Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Bus 2013
#21
(22. 10. 2013, 18:20)Sebastian590 schrieb: Davor hats ja mein ich der Schlienz oder so gefahren.

U.a. Seitz, auch nicht unbedingt besser. Schlienz war m.W. im US-Verkehr bislang nicht tätig.
Zitieren
#22
Schade, dass es keine Bilder zu dem Bericht gibt.
Zitieren
#23
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...40445.html

Und weil heute bei der Stadtbahn so ein Schwarzer Tag war kommt hier noch eine Störung vom Bus dazu......
Zitieren
#24
Diese Autofahrer sind unmöglich, einfach rücksichtslos! Da gehört mal eine ordentliche Bestrafun. Man sollte öfters mal kontrollieren und die Autofahrer zur Kasse bitten. Am Hauptbahnhof herrscht absolutes Halteverbot und dennoch halten viele Autos dort und behindern Busse oder zwingen sie zum Bremsen. In Obertürkheim fahren die Autos rotzfrech in den Haltestellenbereich. Wenn man alle abkassieren würde, dann klingelt es ordentlich in der Stadtkasse.
Es sind zuviele Autos unterwegs und da hat man es als Busfahrer nicht so einfach.
Zitieren
#25
(22. 10. 2013, 18:20)Sebastian590 schrieb: Könnte bestimmt die Fahrdienste Amberg sein. Da habe ich schon oft ältere Herren mit uralt Kutschen fahren sehen. Schon sehr bedenklich. Erst Sippel mit den Schrottschüsseln. Davor hats ja mein ich der Schlienz oder so gefahren. Ich kann mir echt nicht vorstellen das das einer vom Pflieger war. Die fahren ja auch für die Amis. Gut das da die SSB außer frage steht.


"könnte bestimmt" ist eine pure Spekulation. Ich kenne diese Firma nicht, will sie weder verteidigen, noch anprangern, aber ich wäre mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum seeeehr vorsichtig, zumal du im gleichen Beitrag fälschlicherweise auch noch Schlienz mit dem US-Schülerverkehr in Verbindung bringst, bei Sippel von Schrottschüsseln redest etc.

Wer jetzt nur oberflächlich liest, der interpretiert: "war wahrscheinlich Fahrdienst Amberg, ist eh bedenklich, weil da nur Schrottschüsseln fahren, Pflieger und Schlienz sind auch dabei, nur die SSB nicht."

Also bitte einfach Spekulationen unterlassen und nur das schreiben, was man sicher weiß.
Zitieren
#26
Habe mittlerweile auch mal die Printausgabe der Böblinger Kreiszeitung vom Montag aus dem Altpapier gefischt. Da steht weitestgehend das gleiche über den Unfall drin, ein wenig ausführlicher, aber wirklich interessante Zusatzinformationen sind nicht dabei:

- Beim Bus handelte es sich um einen "Bus der amerikanischen Streitkräfte". Ob das nun Crossway bedeutet oder ob unter diese Formulierung auch ein sonstiges Busunternehmen fallen würde - ich weiß es nicht. Die KRZ wählt die Formulierungen meist nicht so messerscharf als dass man daraus Rückschlüsse ziehen könnte.
- 14 Schüler und eine "Aufsicht" waren im Bus.
- Der 76-jährige Busfahrer habe erst kürzlich die Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung verlängert bekommen, alle dafür notwendigen ärztlichen Atteste lägen vor.
Zitieren
#27
Das man mit 76 noch arbeiten muss* finde ich traurig, aber das man einen 76 Jährigen Bus fahren lässt halte ich für bedenklich Undecided

*Falls jemand noch fit genug ist und eher freiwillig arbeiten will um nicht "einzurosten" ist was anderes. Aber da sollte es andere Jobs geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste